• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Pages] Vorschau und PDF-Export liefern falsche Farben

komposter

Erdapfel
Registriert
04.12.18
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe in Pages einen Handzettel entworfen, der an einer Seite einen Kasten mit Farbverlauf und Text enthält.
In der Form habe ich auch im letzten Jahr einen ähnlichen Handzettel aufgebaut.

Dieses Dokument wollte ich nun - wie im letzten Jahr auch - als PDF in eine örtliche Druckerei geben.
Allerdings sind schon in der Vorschau als auch beim PDF-Export einige Farben verschoben, sodass
mein Kasten jetzt nicht mehr von gelblilch nach hellgrün verläuft sondern irgendwie "braun" aussieht.

Ich denke, dass es nicht an Quartz.Filtern liegt - da ja auch schon die Vorschau hinüber ist.
Im letzten Jahr ging alles problemlos. Was kann ich noch tun?
Aktuell habe ich das aktuellste Pages 7.3 installiert.

Vielen Dank für Eure Tipps.