1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorschau und Nikon D1X

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von xxcryptonxx, 23.11.05.

  1. xxcryptonxx

    xxcryptonxx Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.11.05
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    hab schon lange hier mitgelesen. da ich nun auch ein propblem habe und es nicht hinbekomme, hoffe ich, ihr könnt mir weiterhelfen. also:

    bilder, die von der kamera d1x von nikon kommen, werden in der vorschau total verzerrt dargestellt, das drehen ist total chaotisch, da wird das bild fast zum quadrat. mit anderen kameras gibt es das problem nicht, eben nur bei diesen modellen. (kein feedback bei nikon) ich hab auch wirklich keine idee mehr und so manche serviceunternehmen auch nicht. die bilder kommen direkt von der kamera und sind nicht bearbeitet. die pixelmaße sowie dpi einstellungen sind alle ganz normal... habt ihr eine idee?
    danke schonmal im vorraus
    mfg
     
  2. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    jeder Dateityp oder nur RAW files? Passiert das nur in Preview?

    strange
     
  3. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Poste ma nen Testphoto zum Nachvollziehen bitte...
     
  4. xxcryptonxx

    xxcryptonxx Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.11.05
    Beiträge:
    8
    hey, danke für die schnelle antwort. also die dateien sind alle im jpg format... testbild wird vorrübergehend schwer... zu viel arbeit ;o) aber das passiert wiegesagt nur in der preview, im iphoto gehts, aber die bilder jedesmal zu importieren fällt raus. ein anderer viewer wurde auch schon probiert, jedoch ohne erfolg... freeware eben ;)
    mfg
     
  5. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    ohne testphoto koennen wir dir leider nicht viel dazu sagen, kann mir kaum vorstellen, dass die nikon da was falschen in den header schreibt, aber es soll ja alles geben...

    die sample photo siner D1X die ich mir runtergeladen habe sehen alle normal aus.

    hier: steves-digicams.com

    Gruesse aus Perth
    Andreas
     
  6. xxcryptonxx

    xxcryptonxx Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.11.05
    Beiträge:
    8
    ok, also ich habe nocheinmal nachgesehen... wenn die daten von der kamera kommen werden sie richtig dargestellt. werden die speichermedien nun über das minilab oder auf andere komische wege gebrannt, dann verschwindet der header und das bild wird komisch angezeigt, hier ein beispiel... kann mir das jemand erklären? o_O das bild hab ich auf 72dpi runtergerechnet, sonst nix verändert... es sollte aber den selben effekt haben...
    mfg
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen