• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorschau und die Bilder

tualatin

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.06.09
Beiträge
175
Eine Frage: Wenn ich mehrere Bilder in einem Ordner habe und ich klicke eins davon an, zeigt mir Vorschau auch nur das eine an, die anderen ignoriert das Tool einfach. Erst wenn ich alle markiere und dann die Vorschau öffne, klappt das durchzappen.
Nun zu meiner Frage - gibts eine Möglichkeit, daß ich mit Vorschau alle Bilder durchzappen kann, auch wenn ich sie nicht markiert habe (irgend eine Option etc. pp. die aktiviert werden muß)? Mit IrfanView funktioniert das prima, Doppelklick auf ein Bild und danach kann ich mit Mausrad oder Bild hoch/runter-Taste alle Bilder betrachten, die sich in diesem Ordner befinden.
Bzw. gibt es für MacOS ein Tool, was diese Funktionalität beherrscht? Mich nervt es einfach, daß ich immer erst alles markieren muß, bevor das durchblättern funktioniert.
 

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
markier ein bild;dann drück die leerstaste;dann kannste sich einfach durch die bilder klicken ;)
 

tualatin

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.06.09
Beiträge
175
Ah was? Muß ich gleich mal probieren, danke!
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Sonst kannst du auch einfach mit cmd+a alle markieren und dann angucken. Oder sonst mach sowas mit iPhoto.
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Und wenn du die Bilder groß haben willst:

⌥(alt)+Space

Du musst natürlich weiterhin alle markiert haben...