1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorschau und die Bilder

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tualatin, 25.10.09.

  1. tualatin

    tualatin Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    175
    Eine Frage: Wenn ich mehrere Bilder in einem Ordner habe und ich klicke eins davon an, zeigt mir Vorschau auch nur das eine an, die anderen ignoriert das Tool einfach. Erst wenn ich alle markiere und dann die Vorschau öffne, klappt das durchzappen.
    Nun zu meiner Frage - gibts eine Möglichkeit, daß ich mit Vorschau alle Bilder durchzappen kann, auch wenn ich sie nicht markiert habe (irgend eine Option etc. pp. die aktiviert werden muß)? Mit IrfanView funktioniert das prima, Doppelklick auf ein Bild und danach kann ich mit Mausrad oder Bild hoch/runter-Taste alle Bilder betrachten, die sich in diesem Ordner befinden.
    Bzw. gibt es für MacOS ein Tool, was diese Funktionalität beherrscht? Mich nervt es einfach, daß ich immer erst alles markieren muß, bevor das durchblättern funktioniert.
     
  2. ismail

    ismail Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    339
    markier ein bild;dann drück die leerstaste;dann kannste sich einfach durch die bilder klicken ;)
     
  3. tualatin

    tualatin Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    175
    Ah was? Muß ich gleich mal probieren, danke!
     
  4. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    Sonst kannst du auch einfach mit cmd+a alle markieren und dann angucken. Oder sonst mach sowas mit iPhoto.
     
  5. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    Und wenn du die Bilder groß haben willst:

    ⌥(alt)+Space

    Du musst natürlich weiterhin alle markiert haben...
     

Diese Seite empfehlen