• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorschau stürzt ab

flibunti

Jonathan
Registriert
10.02.06
Beiträge
81
Hallo,

kennt Jemand das Problem auch, dass wenn Bilder direkt in der Vorschau bearbeitet werden (Beispiel: Helligkeit, Kontrast et cetera) beim Abspeichern das Programm abstürzt und das Bild im Urzustand bleibt? Hab das Problem erst seit Leopard

Grüsse
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Jupp - noch nicht bemerkt, weil ich nicht auf die Idee gekommen wäre mit "Vorschau" an Bildern zum basteln. Sowohl "Speichern" als auch "Speichern unter..." endet in in einem Absturz.
 

flibunti

Jonathan
Registriert
10.02.06
Beiträge
81
Jupp - noch nicht bemerkt, weil ich nicht auf die Idee gekommen wäre mit "Vorschau" an Bildern zum basteln. Sowohl "Speichern" als auch "Speichern unter..." endet in in einem Absturz.

Ich tat dies bisweilen auch eher selten. Aber ich finde auch im Vorschaumodus ist die grundlegende Bildbearbeitung äusserst schnell und simpel zu bewerkstelligen.

Interessant ist, dass Bilder gedreht werden können, ohne einen Absturz zu provozieren...
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ach so: passiert hier sowohl auf'm Intel Mac mini als auch auf einem G4 PowerBook.
 

flibunti

Jonathan
Registriert
10.02.06
Beiträge
81
muss man das irgendwie melden, oder kommt da ein Update von selbst?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Einen Problembericht abzuschicken (Mittlerer Button "Bericht..." im Fenster das den Absturz kundtut) kann sicher nicht schaden :). Diese Berichte dürften sich ja bald ziemlich häufen, ich kann kaum glauben, das wir die einzigen sind denen das mit Vorschau passiert.
 

flibunti

Jonathan
Registriert
10.02.06
Beiträge
81
hehe wir sind die einzigen trottelchen, die auf die idee kamen mir vorschau bilder zu bearbeiten :)
wobei eigentlich bin ich schuld, aber du hast mir Gehör verleit ;)
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Naja, wie gesagt, ich hatte das zuvor, zugegeben, auch noch nie probiert. Photoshop ist ja zumeist nur einen Klick weit entfernt ... und die liebe Gewohnheit ... :) Was ich ab und an benutzt habe ist, das Drehen von Bildern in Vorschau, das ist jetzt schick animiert :).

Aber diese Retouchetools, die gab's auch schon unter Tiger? Da sucht man aber auch nicht nach, zumal eine identische(?) Funktionalität ja in iPhoto implementiert ist, das doch eh jedem Mac beiliegt.

Ich schätze die meisten tun sich noch an den vielen anderen Neuerungen Leopards gütig.
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Hallo.

Ihr seit nicht die einigsten. Mir geht es genau so. Und muss auch dazu sagen, das ich neu in der Mac-Welt bin. Mein MacBook ist super verarbeitet. Aber habe in der einen Woche, wo ich es habe (bin Win XP Switcher) auch schon einige Probleme mit Leopard, welche ich in so kurzer Zeit mit Windows nie hatte. Deshalb bin ich auch etwas enttäuscht, da ja alle das OSX immer so loben.
Wenn ich bei der Vorschau etwas abspeichern möchte, nachdem ich es bearbeitet habe stürtzt es ab, wie bei euch. Desweiteren, funktioniert mein Internet nicht richtig (Safari lädt Seiten nicht zu Ende) Außerdem hatte ich schon einen Absturz, wo ich nichts mehr klicken konnte, MacBook konnte ich auch nicht herunterfahren. Eine Formel in Nubers, welche korekt ist, geht nicht. Und das alles in einer Woche!
Für das Geld? 1049€ (MacBook + Leopard). Für das selbe Geld hätte ich mehr bekommen, wenn ich ein Windows-Notebook genommen hätte.

Sorry, aber das musste ich jetzt mal los werden. Aber dennoch ist das OSX vom Design und der Bedienung besser. Hoffe, das bald die entsprechenden Updates kommen.

MfG
Toby :)


Edit: Okay, nehme alles zurück. Konnte nun alle Probleme lösen, lag an den Einstellungen, lol. Aber das mit der Vorschau geht wohl nicht ohne Update.

MfG
Toby
 
Zuletzt bearbeitet: