• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] Vorschau stürtzt ab "Preview wurde unerwartet beendet"

MACmeiki

Erdapfel
Registriert
27.01.19
Beiträge
5
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und brauche Hilfe.
Seit einer Woche kann ich die "Vorschau" nicht mehr benutzen. Sobald ich etwas damit öffnen möchte (PDF, Bilder,etc.) kommt die Fehlermeldung "Preview wurde unerwartet beendet". Wenn ich auf "Erneut öffnen" gehe, kommt das gleiche wieder, wenn ich auf "OK" gehe wird das Programm einfach geschlossen.
Ich habe ein Mac Book Pro 2017 und das Betriebssystem "Mojave" ist auf dem neusten Stand.
Den Fehlerbericht habe ich mal mit hochgeladen, falls das hier jemand interpretieren kann :D

Kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-01-27 um 09.06.09 2.png
    Bildschirmfoto 2019-01-27 um 09.06.09 2.png
    906,2 KB · Aufrufe: 14

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Herzlich willkommen im Forum!

Seit wann genau ist das so? Kam der Fehler nach der Installation eines Mojave-Updates oder anderen Tools?

Du könntest mal das Combo-Update für Mojave noch mal drüber installieren.

https://support.apple.com/kb/DL1992?locale=de_DE

Wenn das nichts hilft, bitte EtreCheck runterladen und in Code-Tags den Output hier posten.
 

MACmeiki

Erdapfel
Registriert
27.01.19
Beiträge
5
Mit dem Combo-Update hat es funktioniert!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

juloboss

Erdapfel
Registriert
25.03.19
Beiträge
1
Hallo Zusammen :)
ich habe das selbe Problem wie MACmeiki, Vorschau will sich weder mit .pdf noch .jpg Dateien öffnen lassen.
Der Fehler ist plötzlich entstanden als ich ein .pdf bearbeitet habe, davor hat alles einwandfrei funktioniert.
Besitze ein MacBookPro 2016 und leider hat weder das Combo-Update für Mojave, noch die Neuinstallation des Betriebssystems etwas geholfen. Ein BackUp habe ich leider nicht.
Allerdings kann ich mit meinem Gast-Benutzer das Programm öffnen, folglich muss also das Problem in meinem Benutzerordner liegen.
Meine Frage nun wie gehe ich vor um das Problem zu finden oder gibt es eine Möglichkeit das Programm neu zu installieren?

Danke für die Hilfe
 

Anhänge

  • Bericht.pdf
    140,5 KB · Aufrufe: 4