• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vorschau speichert nicht

Reinard

Gala
Registriert
23.06.05
Beiträge
49
Ich versuche es mal auf diese Weise. Im Internet habe ich keinen einzigen Hinweis gefunden.

Also:

Ich bearbeite gerne Bilder in der Vorschau. Das geht schnell und ist in der Regel ausreichend. Das Problem tauchte mit Lion (10.7) auf und setzt sich – fast schlimmer – fort in Mountain Lion (10.8). Es gibt Tage, da funktioniert das automatische Speichern und es gibt Tage (oder Situationen?), da weigert sich das System, die Bilddatei zu speichern.

Nein, nein! Ich habe alle Rechte, ich habe die xattr-Metadaten angeschaut und weggeschmissen, ebenso ACL-Dateien. Nein, die Dateien sich nicht geschützt. Selbst wenn ich sie auf ein externes Laufwerk oder sonst wohin kopiere: Ich kann sie mit Vorschau nicht bearbeiten/speichern. Auch nicht duplizieren; auch nicht »Sichern als…«; in beiden Fällen beendet sich Vorschau einfach ohne Fehlermeldung.

Und ja, ich habe den Rechner schon x-mal neu gestartet. Und ich habe die Dinges (Zugriffsrechte) repariert…
Vorschau.jpg
Lade ich die Dateien in Photoshop und speichere sie wieder, dann funktioniert es mit diesen auch in Vorschau.

Hat jemand eine Idee?

Ich wäre dankbar für jeden Hinweis, denn ich würfde gerne mit meinem Rechner vernünftig arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet: