• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] "Vorschau" Speichert immer Dokumente

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hallo Zusammen,

ich nutze komplett die iCloud und das Drive.
Nun bearbeite ich Dokumente mit "Vorschau" auf dem Mac, danach speichere ich sie im entsprechenden Ordner in der iCloud.
Jedoch sind die Dokumente auch immer noch unter iCloud -> Vorschau.

Kann man das irgendwie abstellen, da ich so die Dokumente doppelt habe.

Danke
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Leider keine Antwort aber gespannt auf jemand der Ahnung hat. Dieses Verhalten finde ich auch etwas "unschön".
 

Mitglied 167358

Gast
In dem Ordner iCloud Drive / Vorschau werden Alias-Dateien von Dateien in anderen Ordnern abgelegt, die mit Vorschau bearbeitet, aber an einem anderen Ort gespeichert werden.
Die bearbeitete Datei liegt auf dem Schreibtisch und im Ordner Vorschau liegt der Alias.
Bildschirmfoto 2017-03-14 um 14.22.55.png Bildschirmfoto 2017-03-14 um 14.23.06.png
 
  • Like
Reaktionen: SonnenscheinFS

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Sieht man das nicht mehr am Icon, daß es sich um ein Alias handelt? Früher gab's da einen kleinen Pfeil in der Ecke…
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Nein, der Pfeil ist nicht da. Aber es steht in den Infos, dass es ein Alias ist. Stimmt.
Dennoch stören die mich. Will die nicht da haben, weil ich sie immer manuell wieder raus löschen muss.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Man kann das aber auch abstellen.

Systemeinstellungen - iCloud - iCloudDrive - Optionen

hier den Haken bei Vorschau rausnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ja genau das hatte ich gewollt. Top! Danke!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich empfinde das Flat Design hervorragend.
Aber es ist nur bei der iCloud so. Auch nur in Vorschau, wenn mich nicht alles täuscht.