1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorschau (Preview) öffnet zu klein

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von PatrickT, 29.10.09.

  1. PatrickT

    PatrickT Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.10.09
    Beiträge:
    78
    Vorschau öffnet immer nur über die Hälfte des Screens, ich muss jedesmal nach dem Öffnen erst mit der Maus auf maximieren (+) drücken. Kann ich das irgendwie umgehen, so dass Vorschau jedesmal als großes Fenster öffnet?

    -p-
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Vorschau sollte sich normalerweise niemals in einer festen Größe öffnen, sondern das Fenster sollte sich in der Größe an den darzustellenden Inhalt anpassen – bei mir ist das zumindest so, perfekt.
    Würden die Vorschaufenster den ganzen Monitorplatz einnehmen und somit alles andere verdecken, wäre ein großer Teil der guten Bedienbarkeit weg. Das würde mich extrem stören.
     
  3. PatrickT

    PatrickT Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.10.09
    Beiträge:
    78
    pdf

    Upps, ich habe ganz vergessen, dass es hier um pdf's geht. Bei Bildern Funktioniert das angepasste Öffnen, aber pdf's werden immer zu klein geöffnet. Das ist echt ärgerlich. Ne Idee?
     
  4. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Vorschau -> EINSTELLUNGEN…;)

    Gruss
    pacharo
     

    Anhänge:

  5. PatrickT

    PatrickT Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.10.09
    Beiträge:
    78
    ... die habe ich auch schon entdeckt! =) (Und rumprobiert)

    Aber es scheint auch nur ein Problem zu geben, wenn es sich um bestimmte pdf's handelt: und zwar mehrseitige mit verschieden großen Seiten. Bei den anderen öffnet das Fenster in der richtigen Größe.

    Also erstmal vielen Dank für eure Hilfe, ich guck mal ob ich so damit leben kann.

    -p-
     
  6. digifreak

    digifreak Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    260
    Wie kann ich es Preview beibringen Bilder immer in Vollansicht zu öffnen?
    Die Einstellungen Originalgröße ignoriert das Programm leider.
     
  7. PatrickT

    PatrickT Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.10.09
    Beiträge:
    78
    PDF: Irgendwie öffnet der das Fenster immer optimiert für eine Seite, zeigt dann aber zwei Seiten nebeneinander (meine Einstellung, will ich so) in einem viertel der Größe an. Sehr ärgerlich.

    Ich habe einen kleinen Workaround:
    Unter "Systemeinstellungen => Tastatur => Tastaturkurzbefehle => Kurzbefehle für Programme" habe ich ich "Zoom" und "Zoomen" (einfach eintippen, sind in den meisten Programmen die Befehle zum maximieren des Fensters) auf cmd+Y gelegt.

    Wenn ich jetzt ein pdf mit Preview öffne drücke ich danach cmd+Y und habe die Seiten in groß vor mir.
     

Diese Seite empfehlen