• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorschau (Preview) öffnet zu klein

PatrickT

Jonathan
Registriert
18.10.09
Beiträge
82
Vorschau öffnet immer nur über die Hälfte des Screens, ich muss jedesmal nach dem Öffnen erst mit der Maus auf maximieren (+) drücken. Kann ich das irgendwie umgehen, so dass Vorschau jedesmal als großes Fenster öffnet?

-p-
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Vorschau sollte sich normalerweise niemals in einer festen Größe öffnen, sondern das Fenster sollte sich in der Größe an den darzustellenden Inhalt anpassen – bei mir ist das zumindest so, perfekt.
Würden die Vorschaufenster den ganzen Monitorplatz einnehmen und somit alles andere verdecken, wäre ein großer Teil der guten Bedienbarkeit weg. Das würde mich extrem stören.
 

PatrickT

Jonathan
Registriert
18.10.09
Beiträge
82
pdf

Upps, ich habe ganz vergessen, dass es hier um pdf's geht. Bei Bildern Funktioniert das angepasste Öffnen, aber pdf's werden immer zu klein geöffnet. Das ist echt ärgerlich. Ne Idee?
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Vorschau -> EINSTELLUNGEN…;)

Gruss
pacharo
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    77,6 KB · Aufrufe: 69

PatrickT

Jonathan
Registriert
18.10.09
Beiträge
82
... die habe ich auch schon entdeckt! =) (Und rumprobiert)

Aber es scheint auch nur ein Problem zu geben, wenn es sich um bestimmte pdf's handelt: und zwar mehrseitige mit verschieden großen Seiten. Bei den anderen öffnet das Fenster in der richtigen Größe.

Also erstmal vielen Dank für eure Hilfe, ich guck mal ob ich so damit leben kann.

-p-
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
Wie kann ich es Preview beibringen Bilder immer in Vollansicht zu öffnen?
Die Einstellungen Originalgröße ignoriert das Programm leider.
 

PatrickT

Jonathan
Registriert
18.10.09
Beiträge
82
PDF: Irgendwie öffnet der das Fenster immer optimiert für eine Seite, zeigt dann aber zwei Seiten nebeneinander (meine Einstellung, will ich so) in einem viertel der Größe an. Sehr ärgerlich.

Ich habe einen kleinen Workaround:
Unter "Systemeinstellungen => Tastatur => Tastaturkurzbefehle => Kurzbefehle für Programme" habe ich ich "Zoom" und "Zoomen" (einfach eintippen, sind in den meisten Programmen die Befehle zum maximieren des Fensters) auf cmd+Y gelegt.

Wenn ich jetzt ein pdf mit Preview öffne drücke ich danach cmd+Y und habe die Seiten in groß vor mir.