1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Vorschau PDF Darstellung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von flogro, 25.01.09.

  1. flogro

    flogro Idared

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    29
    Wie bringt man Vorschau dazu, ein PDF nach dem Öffnen gleich mit dem richtigen Zoomfaktor anzuzeigen? Ich hab schon alle möglichen Einstellungen probiert, aber es wird eigentlich nur schlimmer. Meistens werden die PDFs viel zu stark gezoomt, sodass man erst rauszoomen muss.

    Gibts da eine Lösung?

    Grüße, Florian
     
  2. schiffi

    schiffi Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.04.06
    Beiträge:
    193
    Also bei mir klappt das einwandfrei.

    Entweder einen Zoomfaktor angeben oder automatisch anpassen auswählen.

    Vielleicht liegt es ja an der Originalgröße der PDF-Dateien, die du öffnen willst. Hast du das Problem denn auch mit Dokumenten, deren Größe du genau kennst?
     
  3. flogro

    flogro Idared

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    29
    ja, mit allen.
    das komische ist ja, über den befehl Darstellung -> Größe automatisch anpassen (nach dem Öffnen) klappt alles wunderbar.
     
  4. schiffi

    schiffi Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.04.06
    Beiträge:
    193
    Und du hast auch in den Einstellungen (apfel + ,) einen Haken bei "Größen automatisch anpassen" gesetzt?
     
  5. flogro

    flogro Idared

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    29
    ja. alle varianten bei den einstellungen durchprobiert.
     
  6. schiffi

    schiffi Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.04.06
    Beiträge:
    193
    Sorry, aber dann bin ich auch ratlos. Also ich hänge mal einen Schnappschuss von meinen Einstellungen an. So klappt es zumindest bei mir. Ansonsten kann ich auch nicht mehr weiter helfen
     

    Anhänge:

  7. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.039
    Könnte es vielleicht an der pdf selbst liegen? Ich weiß, dass man z. B. bei Acrobat angeben kann, in welchem Zoomfaktor eine Datei geöffnet wird. Dort kann man auch wählen, ob die Voreinstellung des Betrachters genutzt werden soll. Vielleicht ist bei der pdf ein bestimmter Zoomfaktor eingestellt.
     
  8. schiffi

    schiffi Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.04.06
    Beiträge:
    193
    Also ich hab gerade mal ein pdf unter Adobe Reader mit einem Zoomfaktor von 400% gespeichert und in Vorschau geöffnet. Dort wurde es mit 100 % angezeigt...

    Versuch doch mal, ein ganz neues pdf (selbst aus Word oder so gedruckt) in Vorschau zu öffnen. Wie hoch ist der Zoomfaktor dann?
     
  9. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.039
    Kann man die Zoomstellung beim Öffnen überhaupt einstellen, beim Speichern im Reader? Das ist bei Acrobat eine spezielle Einstellung in den Dateieigenschaften.
     
  10. schiffi

    schiffi Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.04.06
    Beiträge:
    193
    Stimmt, was ich probiert hab, macht keinen Sinn. Hab übersehen, dass der Reader dann alle Dokumente mit dem Faktor öffnet.
     

Diese Seite empfehlen