• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

vorschau öffnet nicht

boselecta

Macoun
Registriert
06.06.05
Beiträge
116
Hallo Leute,
was kann da sein, wenn ich auf dokumente klicke, die mit "vorschau" geöffnet werden, werden die nicht geöffnet. Zwar erscheint vorschau im dock auch mit kleinem pfeil drunter, aber es gibt mir die Auskunft "Programm antwortet nicht". Danke im Voraus.
 

meikl

Gast
Zieh mal die Preferences Datei von der Vorschau auf den Desktop hinaus:
~/Library/Preferences/com.apple.Preview.plist

Es wird dann eine neue Preferences-Datei angelegt. Wenn es nun wieder funktioniert, kannst du die alte Version weg schmeißen...
 

boselecta

Macoun
Registriert
06.06.05
Beiträge
116
... versteh zwar nicht, was da vorging, hat aber geklappt, super, DANKE!
 

Satu

Jamba
Registriert
31.05.06
Beiträge
54
Und was hilft wenn das nicht funktioniert?
Ist gerade bei mir der Fall... :(

EDIT:
ok, nachdem ich gar kein Programm mehr öffnen konnte habe ich es mal mit nem Neustart versucht und jetzt funktioniert alles wieder.
Kann mir trotzdem jemand sagen wie/warum das passiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet: