• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vorschau: Mit Magic Mouse zoomen?

Wuschiba

Golden Delicious
Registriert
20.11.15
Beiträge
9
Moin,

mal ne Frage zur Vorschau-App:
Wenn ich eine PDF-Datei oder ein Bild öffne, dann möchte ich mit der Magic Mouse (2) stufenlos zoomen können, so wie bei der Karten-App. Es funktioniert aber keine Tastenkombination oder Geste auf der Magic Mouse. Doppeltes Tippen auf die Mausoberfläche (Intelligentes Zoomen ist aktiviert) zoomt bis auf anzeigbare Größe (mehr aber auch nicht), so wie man das auch von anderen Apps her gewohnt ist. Nur das freie Zoomen, wie z.B. mit dem Touchpad des MacBooks, geht nicht.

Der systemweite Zoom (Bedienungshilfen), der die gesamte Oberfläche des Systems vergrößert ist keine Option.

Die Vorschau-App muss das können, siehe Intelligentes Zoomen und Touchpad des MacBooks. Nur, wie mache ich das mit einer Magic Mouse?
 

Wuschiba

Golden Delicious
Registriert
20.11.15
Beiträge
9
Ok, von Haus aus dann offenbar nicht. Ok.

Hab's mit BetterTouchTool FAST hinbekommen, aber nur FAST.

Also, ich habe mir jetzt mal auf "Ctrl" und "Hochscrollen" bzw. "Befehl" und "Hochscrollen" die Tastenkombi "Befehl" "+" (für reinzoomen) gelegt und auf Minus für rauszoomen. Soweit schonmal ok.

Kannst du oder jemand anderes mir sagen wie ich das stufenlose Zoomen mit BetterTouchTool hinbekommen kann?
 

Mitglied 167358

Gast
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
 

Wuschiba

Golden Delicious
Registriert
20.11.15
Beiträge
9
Alles klar, danke erstmal!

Vielleicht liest das ja noch jemand anderes. :)
 

Wuschiba

Golden Delicious
Registriert
20.11.15
Beiträge
9
Habe eine Rückmeldung vom Entwickler von BetterTouchTool:
Apple hat die APIs geändert und das von mir Gewünschte ist daher nicht mehr möglich.

Case closed.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358