• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorschau liebt Bauklötzchen bei PDF-Darstellung?!

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Hallo,

in meiner Vorschau tauchen bei der PDF-Darstellung des (neuesten) Spiegels lauter Bauklötzchen auf. Erst war es auf einer Seite die Überschriften. Nun sind es auf einmal die Texte, während die Überschriften korrekt dargestellt werden. Achja ein Neustart des Programms behob das Problem nicht wirklich, da dann eben andere Abschnitte oder Schriften als Klötzchen dargestellt werden.
Bild%201.png
Das seltsame ist auch, dass diese Klötzchen auch nur auf einzelne Seiten beschränkt sind; gleich daneben wird die gleiche Schrift ganz korrekt dargestellt.

Woran könnte das liegen? Wie könnte man das abstellen?

Habe mal ein Screenshoot angefertigt.

Bild 2.png
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Das Problem ist, dass der Fehler nicht an eine Schrift gebunden ist. Und der Fehler taucht auch nur auf einer Seite auf und das auch nur solange, bis man das PDF-Dokument neu öffnet. Dann ist irgendeine andere Schrift auf irgendeiner anderen Seite (oder auch nicht) betroffen. Ich werde das mal beobachten; vielleicht finden sich irgendwelche Regelmäßigkeiten. Mit dem Adobe Reader trat kein Fehler auf (ich finde dieses Programm nur schrecklich lahm und nutze dann doch lieber die Vorschau), allerdings beim letzten Öffnen mit der Vorschau auch nicht. *hmm*

Danke für deine Problemlösungsansätze. :)