1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorschau liebt Bauklötzchen bei PDF-Darstellung?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von guy_incognito, 12.11.06.

  1. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Hallo,

    in meiner Vorschau tauchen bei der PDF-Darstellung des (neuesten) Spiegels lauter Bauklötzchen auf. Erst war es auf einer Seite die Überschriften. Nun sind es auf einmal die Texte, während die Überschriften korrekt dargestellt werden. Achja ein Neustart des Programms behob das Problem nicht wirklich, da dann eben andere Abschnitte oder Schriften als Klötzchen dargestellt werden. [​IMG] Das seltsame ist auch, dass diese Klötzchen auch nur auf einzelne Seiten beschränkt sind; gleich daneben wird die gleiche Schrift ganz korrekt dargestellt.

    Woran könnte das liegen? Wie könnte man das abstellen?

    Habe mal ein Screenshoot angefertigt.

    Bild 2.png
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    a) an einer mangelhaften PDF-Datei
    b) an einem Problem mit deiner Schriftsammlung

    Hattu Adobe Reader?
    Versuchs mal damit und sieh nach, welche Fonts da drin stecken.
     
    guy_incognito gefällt das.
  3. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Das Problem ist, dass der Fehler nicht an eine Schrift gebunden ist. Und der Fehler taucht auch nur auf einer Seite auf und das auch nur solange, bis man das PDF-Dokument neu öffnet. Dann ist irgendeine andere Schrift auf irgendeiner anderen Seite (oder auch nicht) betroffen. Ich werde das mal beobachten; vielleicht finden sich irgendwelche Regelmäßigkeiten. Mit dem Adobe Reader trat kein Fehler auf (ich finde dieses Programm nur schrecklich lahm und nutze dann doch lieber die Vorschau), allerdings beim letzten Öffnen mit der Vorschau auch nicht. *hmm*

    Danke für deine Problemlösungsansätze. :)
     

Diese Seite empfehlen