• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorschau legt PDFs auf dem Schreibtisch ab...?!?

ds089

Granny Smith
Registriert
15.01.07
Beiträge
14
Hallo,

ich habe eine Sache die mich an MaxOsX ziemlich nerft. Wenn ich aus dem Netz irgend ein PDF öffne (direkter Link zum PDF im Firefox angeclickt) öffnet sich dieses PDF mit dem Programm "Vorschau" und wird auf dem Schreibtisch abgelegt.
Dies führt dazu, dass mein Schreibtisch innnerhalb kürzester Zeit vollgemüllt ist. Ich denke nicht, dass es an Firefox liegt, dort habe ich eingestellt, dass alle Downloads direkt in einen anderen Ordner gespeichert werden sollen.

Wie kann ich dieses Verhalten ändern? Ich hätte gerne, dass PDF-Dateien auf die ich im Browser clicke NUR GEÖFFNET und nicht fest irgendwo gespeichert werden. Wenn ich dann doch mal eine Datei speichern will, mache ich das manuell (und vergebe einen mir sinnvoll erscheinenden Dateinamen).

Vielen Dank im Voraus,

dominik
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Hallo,

in den Einstellungen vom Firefox kannst Du das Speichern abstellen, indem Du bei "Alle Dateien in folgendem Ordner abspeichern" das Pünktchen wegmachst. :-D

Grüße, lisemie
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    66,1 KB · Aufrufe: 102

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo,

in den Einstellungen vom Firefox kannst Du das Speichern abstellen, indem Du bei "Alle Dateien in folgendem Ordner abspeichern" das Pünktchen wegmachst. :-D

Grüße, lisemie

Hallo Lisemie,

leider ist das "Problem" damit nicht behoben.
Ich habe diese Option immer deaktiviert, gespeichert werden die PDFs aber trotzdem auf dem Desktop. Die Lösung würde mich somit ebenfalls interessieren.

Gruß
Nettuser
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Oh, da hast Du Recht... Klappt bei mir auch nicht. :eek:

Weiß es sonst wer?

Grüße, lisemie
 

frood

Erdapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1
Hallo,

ich hab auch das Problem. PDF Dokumente werden mit Acrobat Reader geöffnet, jedoch vorher auf dem Desktop abgelegt und nicht mehr gelöscht. Desktop innerhalb weniger Wochen zugemüllt. Weiß keiner eine Lösung für dieses echt ärgerliche Problem?

viele Grüße,

Andreas
 

ds089

Granny Smith
Registriert
15.01.07
Beiträge
14
Hallo,

ich habe jetzt die Lösung für das Problem gefunden: Auch wenn man Firefox als Browwser verwendet wird da irgendwie dann doch SAFARI zwischengeschaltet. Zumindest kann man diese Verhalten im Safari ändern...

--> Safari öffnen
--> Einstellungs Popup öffnen ( [Apfel] + [Komma]) oder einfach über das Menü
--> Karteireiter "Allgemein"
--> Bei "geladene Dateien sichern" kann man den Ordner angeben wo das hinsoll - bei mir stand da eben Schreibtisch

Beste Grüße
dominik