1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorschau kaputt seit 10.4.9

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Zacks, 17.03.07.

  1. Zacks

    Zacks Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    107
    Hallo, hoffe mir kann jemand helfen...

    Seit dem Update auf 10.4.9 scheint die Vorschau, auch bekannt als Preview.app rumzuspinnen...
    Wenn ich einen Haken bei Größe anpassen reinmache sollte sich das Bild ja eigentlich mit dem ziehen am Fenster vergrößern aber stattdessen geht sobald ich es größer ziehe der Haken wieder weg und das Bild bleibt beim ziehen auf seiner normalen Größe... sehr ärgerlich da ich Preview verdammt oft benutze...
     
  2. majosch

    majosch Gast

    Guten Morgen!
    Ich lasse nach einem Update stets die Rechte kontrollieren und ggf. reparieren (Festplattendienstprogramm). Alternativ dazu ist auch der Update-washer ganz nett.
    Viel Glück!
     
  3. Zacks

    Zacks Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    107
    Habe eben mal den Update Washer laufen lassen, das System startet schnell wie nie, aber Preview spinnt immer noch...
    Ob ich mal das Combo Update drüberlaufen lassen soll?
     
  4. wmk

    wmk Macoun

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    120
    Benenne als erstes mal die Datei "com.apple.Preview.plist" im Verzeichnis "~/Library/Preferences" um oder verschiebe sie, damit beim neuen Start von "Vorschau" eine neue "plist" erzeugt wird.
     
  5. Zacks

    Zacks Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    107
    Habe ich auch schon versucht, leider nichts gebracht...
    Würde es denn klappen Meine Preview.app mit einer von jemandem zu ersetzen bei dem das Problem nicht auftritt?
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Und das Combo-Update drüber zu bügeln hilft nichts? Kann auf jeden Fall nicht schaden.
     
  7. Zacks

    Zacks Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    107
    Habs noch nicht gemacht, kann dann da was schief gehn wenn ich das einfach so tue?
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Nein, eher im Gegenteil. Es könnten sogar Fehler behoben werden, die noch gar nicht aufgetreten sind.
     
  9. Zacks

    Zacks Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    107
    Tja, scheint auch nichts gebracht zu haben, oder ist das was ich als Bug sehe vieleicht so ein neues 'Feature' wie das mit der Auswurftaste? :p

    Geht denn bei dir das Bild in der Größe mit wenn du am Fenster ziehst?
     
  10. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Um was für ein Bild handelt es sich denn? Eine Rastergrafik (grad mit einem PNG getestet) wird bei mir nur bis zu ihrer tatsächlichen Größe mitskaliert.

    P.S.: Ich habe Häkchen bei "Größe anpassen" und "Größe automatisch anpassen".
     
  11. Zacks

    Zacks Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    107
    Jap, habs auch grade mit nem PNG probiert, aber bei anderen Formaten ist es genau so, vor 10.4.9 skalierte es halt weiter... vieleicht doch so von Apple gewollt o_O
     

Diese Seite empfehlen