1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Vorschau integrieren" in iWork 08

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von TT+, 02.12.07.

  1. TT+

    TT+ Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    103
    In allen iWork 08 Programmen kann man beim Speichern eine "Vorschau in das Dokument integrieren". Hat jemand von euch ne Ahnung was das bedeutet?

    Ich habe on- und offline in der Hilfe danach gesucht, aber nichts gefunden. Die Datei wird größer wenn man das macht - das ist das Einzige was ich herausgefunden habe.
     
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Dient (meines Wissens) zur Anzeige des Dateinihalts im Icon der jeweiligen Datei, respektive im "Vorschau"-Feld des Infofensters im Finder (Apfel+i).
     
    Vitus.G.M gefällt das.
  3. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    Kann es sein, dass es was mit diesem Quick Look zu tun hat (Leertaste zum Anzeigen der Datei) ?
     
  4. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Es scheint mir so zu sein. Ich hatte mir mal ein Pages-Dokument, welches ohne diese Option gespeichert wurde, mit QuickView angeschaut und festgestellt, dass QV die Formatierung des Dokuments nicht richtig darstellen kann.
    Nach setzen des Häkchens, wird nun auch in QV die Formatierung des Seitenlayouts perfekt angezeigt.

    Gruß,

    GByte
     
  5. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360

    Für das bisschen, was das Icon an Daten braucht, hätte es mich gewundert, extra ein Häkchen setzen zu müssen.
     
  6. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Man kann es ja auch in den Einstellungen festlegen, dass dieses automatisch bei jeder Speicherung geschieht.

    Gruß,

    GByte
     
  7. TT+

    TT+ Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    103
    Nein - jedenfalls bei mir nicht. In beiden Fällen wird einfach nur das Pages-Symbol angezeigt.

    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es für Quicklook ist - bei anderen Formaten funktioniert es doch auch ohne. Ich habe allerdings kein Leopard und kann es daher bei mir nicht testen. Und so glaube ich euch einfach mal ;).
     

Diese Seite empfehlen