1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorschau funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von blogomat, 01.12.07.

  1. blogomat

    blogomat Gast

    Hallo Forum,

    auf meinem PowerBook hab ich Tiger mit allen Updates installiert. Leider öffnet sich die Vorschau nicht mehr. Hat jemand eine Idee, wie ich es reinstallieren kann?

    Gruß,
    Mirko
     
  2. drchandra

    drchandra Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    11
    Hallo,
    habe leider das gleiche Problem auf meinem MacBook, bin aber ebenfalls ratlos. Hast Du inzwischen die Lösung?

    Gruß
    Michael
     
  3. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Was passiert denn wenn Du Vorschau.app direkt im Programme-Ordner doppelt klickst? Hüpft das Symbol im Dock und verschwindet wieder, oder passiert gar nichts? Kommt eine Fehlermeldung?

    Du könntest das Programm auch mal aus dem Terminal heraus mit folgendem Befehl öffnen:

    Code:
    /Applications/Preview.app/Contents/MacOS/Preview
    Geht das Programm auf, oder kommt eine Meldung im Terminal? Wenn ja, bitte hier posten.

    Sollten Deine Nutzerrechte kaputt sein, probier mal folgendes:

    Code:
    sudo /Applications/Preview.app/Contents/MacOS/Preview
    und danach root-Passwort eingeben. Wenn dieses dann klappt, liegt es wahrscheinlich an den Berechtigungen. Um diese zu reparieren kannst Du mal das Festplatten-Dienstprogramm starten und die Benutzerrechte Deiner Systempartition überprüfen lassen, bzw. Diese reparieren.

    Gruß,

    GByte
     

Diese Seite empfehlen