• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] Vorschau Doppelseitig kontinuierlich scrollen

  • Ersteller Benutzer 140433
  • Erstellt am

Benutzer 140433

Gast
Hi,
ich wollte man fragen ob ich einfach zu doof bin um diese Funktion zu finden oder sie es wirklich nicht gibt.

Bei vielen Vorlesungsskripten würde ich gern immer 2 Seiten (Folien) nebeneinander anzeigen lassen, da der Text auf diesen eh recht groß ist. In Vorschau kann ich zwar Doppelseiten einstellen, aber dann verliert man oben und unten sehr viel Platz. (siehe erstes Bild) Auch das weiterblättern ist ziemlich nervig.
In Safari direkt kann man ja sogar "Doppelseitig,kontinuierlich" einstellen. Ist von der Platzausnutzung deutlich besser. So eine Funktion find ich aber in Vorschau direkt nicht.

Vielleicht kann mir ja jemand eine Lösung dafür nennen. :)

Liebe Grüße
Stefan
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-11-28 um 10.48.35.png
    Bildschirmfoto 2014-11-28 um 10.48.35.png
    612,5 KB · Aufrufe: 116
  • Bildschirmfoto 2014-11-28 um 10.51.56.png
    Bildschirmfoto 2014-11-28 um 10.51.56.png
    1,1 MB · Aufrufe: 126

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Da kannst du in Vorschau nichts einstellen. Evtl. hilft dir aber der Vollbildmodus.

Entweder auf den grünen Knopf, oben links bei den drei "Ampel-Knöpfen" klicken oder über das Menü "Darstellung -> Vollbild ein" bzw die Tastenkombination "ctrl+cmd+f"
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Dürfte keine geben.
Vollbild und Slideshow sind Möglichkeiten, die Symbolleisten kann man auch ausblenden.
UU. andere PDF-Programme ausprobieren.
 

miki5799

Erdapfel
Registriert
13.03.21
Beiträge
1
Falls noch jemand das Problem haben sollte:

Mit Rechtsklick irgendwo im Tab findet man die Option "Doppelseitig kontinuierlich". Hier ein Screenshot:
Bildschirmfoto 2021-03-13 um 15.49.45.png
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf