• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorschau: Doppelseitig drucken

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.12.07
Beiträge
256
Servus :)

Ich stehe vor folgender Situation:
Ich hab ein PDF Dokument, das ein paar A4 Seiten beinhaltet.

Ich möchte das jetzt so ausdrucken, dass ich:
- 2 Seiten pro Blatt habe
- Doppelseitig (also genaugenommen 4 Seiten Pro Blatt, 2 vor, zwei hinten)
- Die Seiten sollen am Ausdruck so angeordnet sein, dass ich die A4 Seiten in der Mitte auseinanderschneiden kann, und mir dass dann quasi als A5 - Heft so zusammenheften kann, dass die Seitenanzahl Stimmt.

Sprich:
Seite 2 Sollte auf der Rückseite von Seite 1 Sein, Seite 4 auf der Rückseite von Seite 3, usw.



Ich hab das bisher nicht zustandegebracht, weil er mir immer Seite 2 auf die gleiche Seite, wie Seite 1 Druckt.

Weiss jemand wie das ginge?
 

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.12.07
Beiträge
256
das Ding macht genau das was ich haben will :D sogar noch besser, weil ich die Seiten garnicht erst auseinanderschneiden muss.. Falten genügt!

Danke dir!

Mich Wunderts hie und da, dass Apple solche Sachen nicht schon von Haus aus einbaut. Bei manchen Dingen denken sie so sehr mit, dass es einen schon wundert, aber sowas einfaches und alltägliches geht dann wieder nicht ;)