1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorschau: Doppelseitig drucken

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Britzel, 04.02.08.

  1. Britzel

    Britzel Meraner

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    224
    Servus :)

    Ich stehe vor folgender Situation:
    Ich hab ein PDF Dokument, das ein paar A4 Seiten beinhaltet.

    Ich möchte das jetzt so ausdrucken, dass ich:
    - 2 Seiten pro Blatt habe
    - Doppelseitig (also genaugenommen 4 Seiten Pro Blatt, 2 vor, zwei hinten)
    - Die Seiten sollen am Ausdruck so angeordnet sein, dass ich die A4 Seiten in der Mitte auseinanderschneiden kann, und mir dass dann quasi als A5 - Heft so zusammenheften kann, dass die Seitenanzahl Stimmt.

    Sprich:
    Seite 2 Sollte auf der Rückseite von Seite 1 Sein, Seite 4 auf der Rückseite von Seite 3, usw.



    Ich hab das bisher nicht zustandegebracht, weil er mir immer Seite 2 auf die gleiche Seite, wie Seite 1 Druckt.

    Weiss jemand wie das ginge?
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
  3. Britzel

    Britzel Meraner

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    224
    das Ding macht genau das was ich haben will :D sogar noch besser, weil ich die Seiten garnicht erst auseinanderschneiden muss.. Falten genügt!

    Danke dir!

    Mich Wunderts hie und da, dass Apple solche Sachen nicht schon von Haus aus einbaut. Bei manchen Dingen denken sie so sehr mit, dass es einen schon wundert, aber sowas einfaches und alltägliches geht dann wieder nicht ;)
     

Diese Seite empfehlen