• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorschau DiaShow als Webapplikation mit Vollbildmodus

Münchner Kindl

Stechapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
156
Hallo,

ich finde die die Diashowfunktion von Vorschau sehr ansprechend und würde gerne so eine Diashow in eine xhtml/php Seite einbauen.
Klar gibt es tausende Flashslideshow Scripts, aber die haben alle nicht solch eine Navigation und können nicht im Vollbildmodus ausgeführt werden. Ja Vollbildmodus möchte ich haben für die Diashow.
Bei eingebauten DivX Filmen, kann man ja auch auf Fullscreenmode stellen, das müsste doch theoretisch auch mit einer Slideshow funktionieren oder?

LG
Münchner Kindl
 

fahluk

Braeburn
Registriert
02.09.04
Beiträge
42
Hallo erstmal!
So einfach kann man das nicht sagen.
Es ist klar dass man mit einem Mac und Safari oder Firefox so was nicht leicht ohne Flash erstellen kann, aber mit einem PC und InternetExplorer ist sowas schon machbar:
Code:
<html>
<head>
<title>Fullscreen</title>

<SCRIPT TYPE="text/javascript">
<!--
function popup(mylink, windowname)
{
if (! window.focus)return true;
var href;
if (typeof(mylink) == 'string')
   href=mylink;
else
   href=mylink.href;
window.open(href, windowname, 'type=fullWindow,fullscreen,scrollbars=no,toolbar=no,locationbar=no,menubar=no,resizable=no,modal=true,status=no,statusbar=no,personalbar=no');
return false;
}
//-->
</SCRIPT>

</head>
<body>
<a href="fullscreen.html" onClick="return popup(this,'bigwindow')">Start Fullscreen</A>
</body>
</html>

Die Seite fullscreen.html wird im Explorer im Vollbildmodus dargestellt. Wie gesagt, leider funktioniert das nur am PC und für Mac/Safari gibt es entsprechende Tools (http://www.jydesign.com/safari/), aber vielleicht kennt ja jemand eine plattformunabhängige Lösung?

Kann mir jemand einen nützlichen Link geben wo ich lesen kann wie man das für Mac/Safari mit Flash am einfachsten realisieren kann (z.B. wie bei http://www.himmel-oder-hoelle.com)?
 
Zuletzt bearbeitet:

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
Warum sind im moment alle so scharf auf Flash Galerien? ^^
gibt hier noch nen thread dazu..
 

fahluk

Braeburn
Registriert
02.09.04
Beiträge
42
Mir geht es nicht um Flash-Gallerien, sondern darum eine Fullscreen-Webseite zu erstellen die Browser- und Betriebssystemunabhängig ist.
Scheint aber leider nur mit Flash machbar zu sein, desswegen vielleicht momentan die große Anfrage?