1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorschau DiaShow als Webapplikation mit Vollbildmodus

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Münchner Kindl, 20.09.08.

  1. Münchner Kindl

    Münchner Kindl Stechapfel

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    156
    Hallo,

    ich finde die die Diashowfunktion von Vorschau sehr ansprechend und würde gerne so eine Diashow in eine xhtml/php Seite einbauen.
    Klar gibt es tausende Flashslideshow Scripts, aber die haben alle nicht solch eine Navigation und können nicht im Vollbildmodus ausgeführt werden. Ja Vollbildmodus möchte ich haben für die Diashow.
    Bei eingebauten DivX Filmen, kann man ja auch auf Fullscreenmode stellen, das müsste doch theoretisch auch mit einer Slideshow funktionieren oder?

    LG
    Münchner Kindl
     
  2. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    Nicht ohne Flash...
     
  3. fahluk

    fahluk Braeburn

    Dabei seit:
    02.09.04
    Beiträge:
    42
    Hallo erstmal!
    So einfach kann man das nicht sagen.
    Es ist klar dass man mit einem Mac und Safari oder Firefox so was nicht leicht ohne Flash erstellen kann, aber mit einem PC und InternetExplorer ist sowas schon machbar:
    Code:
    <html>
    <head>
    <title>Fullscreen</title>
    
    <SCRIPT TYPE="text/javascript">
    <!--
    function popup(mylink, windowname)
    {
    if (! window.focus)return true;
    var href;
    if (typeof(mylink) == 'string')
       href=mylink;
    else
       href=mylink.href;
    window.open(href, windowname, 'type=fullWindow,fullscreen,scrollbars=no,toolbar=no,locationbar=no,menubar=no,resizable=no,modal=true,status=no,statusbar=no,personalbar=no');
    return false;
    }
    //-->
    </SCRIPT>
    
    </head>
    <body>
    <a href="fullscreen.html" onClick="return popup(this,'bigwindow')">Start Fullscreen</A>
    </body>
    </html>
    
    Die Seite fullscreen.html wird im Explorer im Vollbildmodus dargestellt. Wie gesagt, leider funktioniert das nur am PC und für Mac/Safari gibt es entsprechende Tools (http://www.jydesign.com/safari/), aber vielleicht kennt ja jemand eine plattformunabhängige Lösung?

    Kann mir jemand einen nützlichen Link geben wo ich lesen kann wie man das für Mac/Safari mit Flash am einfachsten realisieren kann (z.B. wie bei http://www.himmel-oder-hoelle.com)?
     
    #3 fahluk, 10.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.08
  4. kstyle

    kstyle Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.01.06
    Beiträge:
    246
    Warum sind im moment alle so scharf auf Flash Galerien? ^^
    gibt hier noch nen thread dazu..
     
  5. fahluk

    fahluk Braeburn

    Dabei seit:
    02.09.04
    Beiträge:
    42
    Mir geht es nicht um Flash-Gallerien, sondern darum eine Fullscreen-Webseite zu erstellen die Browser- und Betriebssystemunabhängig ist.
    Scheint aber leider nur mit Flash machbar zu sein, desswegen vielleicht momentan die große Anfrage?
     

Diese Seite empfehlen