• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Vorschau.app mit komischer Farbwiedergabe in manchen pdf Dokumenten

neosin

Erdapfel
Registriert
03.05.16
Beiträge
2
Guten Tag alle zusammen,

ich habe ein komisches Problem auf meinem Mac Book, dieses zeigt die einige pdf's mit komischer Farbdarstellung an. Auf meinen anderen Mac's ist dies nicht der Fall, wohl gemerkt bei der selben pdf Datei auf einem USB Stick.

Auch die normale Quick-View stellt die Farben korrekt dar und die Vorschau in der Seitenleiste der Vorschau.app selbst, stellt diese korrekt dar, kann mir einer dabei Helfen, oder einen Tipp geben?

Wäre euch sehr verbunden, manche pdf Dokumente werden so farblich falsch dargestellt, dass sie nicht mehr lesbar sind. Bildschirmfoto 2016-05-03 um 19.31.17.png Bildschirmfoto 2016-05-03 um 19.32.01.png
 

neosin

Erdapfel
Registriert
03.05.16
Beiträge
2
Ich habe versucht die Vorschau.app zurückzusetzen in dem ich erst die *.plist Dateien der App als Backup gesichert habe und dann entfernt. Leider brachte dies keine Besserung. Auf einem externem Monitor ist die Farbdarstellung der PDF Dokumente wieder eine andere. Aus dem Pink des oberen Bildes wird ein dreckiges Rosa.

Sollte jemand von euch noch eine Idee haben, bin ich dankbar für jede Hilfe, denn so sind manche Texte der PDF's nicht mehr lesbar.