• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorschau: Anmerkungen – Oval unausgefüllt, Rechteck schon?

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hallo,


ist es normal, dass das Rechteck unter den Anmerkungen immer mit schwarz ausgefüllt ist? Irgendwie muss ich die Farbe doch ändern, oder komplett entfernen können, oder? Andersherum habe ich auch noch nicht herausgefunden, wie ich das Oval mit einer Farbe füllen kann. In der Vorschau-Hilfe steht nur „Verwenden Sie das Farbmenü und das Linienstärkemenü unten im Fenster, um die Farbe oder Linienstärke der Umrandung zu ändern.“

Hier, das Oval ist nicht ausgefüllt, das Rechteck jedoch schon:
c2fec



Viele Grüße und schönen Abend noch!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Die Rahmenfarbe ändert man, indem man beim aktivierten Oval die gewünschte Farbe anklickt, ausfüllen geht mit Apfel+Klick in die gewünschte Farbe.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Danke für deine Antwort!
Das Ändern der Rahmenfarbe ist kein Problem. cmd + Klick zeigt bei mir keine Wirkung, zumindest ändert es ebenfalls nur die Rahmenfarbe. Du meinst doch, dass ich hinter dieser Schaltfläche die Farbe bei gedrückter cmd-Taste auswählen soll, um die Füllungsfarbe zu bestimmen, oder?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Es tut mir leid, wenn ich ihn übersehen habe, aber den Eintrag kann ich nicht finden. Im Werkzeugmenü ist er nicht vorhanden:
ea7fa


Öffne ich den Farbwähler über das oben schon angesprochene Menü in der Anmerkungsleiste, und wähle dort die Farbe bei gedrückter cmd-Taste aus, so funktioniert es auch nicht.


Nachträglich hinzugefügt:
Ich habe es gefunden. Im Informationsfenster ist es einstellbar (Werkzeuge > Informationen einblenden). Danke für deine Hilfe, Macbeatnik! :)