1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorschau: Anmerkungen – Oval unausgefüllt, Rechteck schon?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von JohnnyAppleseed, 23.09.09.

  1. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Hallo,


    ist es normal, dass das Rechteck unter den Anmerkungen immer mit schwarz ausgefüllt ist? Irgendwie muss ich die Farbe doch ändern, oder komplett entfernen können, oder? Andersherum habe ich auch noch nicht herausgefunden, wie ich das Oval mit einer Farbe füllen kann. In der Vorschau-Hilfe steht nur „Verwenden Sie das Farbmenü und das Linienstärkemenü unten im Fenster, um die Farbe oder Linienstärke der Umrandung zu ändern.“

    Hier, das Oval ist nicht ausgefüllt, das Rechteck jedoch schon:
    [​IMG]


    Viele Grüße und schönen Abend noch!
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.954
    Die Rahmenfarbe ändert man, indem man beim aktivierten Oval die gewünschte Farbe anklickt, ausfüllen geht mit Apfel+Klick in die gewünschte Farbe.
     
  3. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Danke für deine Antwort!
    Das Ändern der Rahmenfarbe ist kein Problem. cmd + Klick zeigt bei mir keine Wirkung, zumindest ändert es ebenfalls nur die Rahmenfarbe. Du meinst doch, dass ich hinter dieser Schaltfläche die Farbe bei gedrückter cmd-Taste auswählen soll, um die Füllungsfarbe zu bestimmen, oder?
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.954
    Nein, ich meine im Farbwähler(Vorschau-Werkzeuge-Farben einblenden und dann einen Apfel+Klick auf die Farbe.
     

    Anhänge:

  5. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Es tut mir leid, wenn ich ihn übersehen habe, aber den Eintrag kann ich nicht finden. Im Werkzeugmenü ist er nicht vorhanden:
    [​IMG]

    Öffne ich den Farbwähler über das oben schon angesprochene Menü in der Anmerkungsleiste, und wähle dort die Farbe bei gedrückter cmd-Taste aus, so funktioniert es auch nicht.


    Nachträglich hinzugefügt:
    Ich habe es gefunden. Im Informationsfenster ist es einstellbar (Werkzeuge > Informationen einblenden). Danke für deine Hilfe, Macbeatnik! :)
     

Diese Seite empfehlen