1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorschau als Vollbild öffnen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von budspencer, 03.02.06.

  1. budspencer

    budspencer Braeburn

    Dabei seit:
    22.09.05
    Beiträge:
    45
    Hallo Zusammen,

    jedes Mal wenn ich Vorschau.app auf meinem Mac Mini oder PB12" öffne, dann macht er es in einer gewissen Größe auf. Auf Vollbild kann man das Programm auch nicht maximieren. :(

    Kann man denn nicht irgendwo einstellen, dass es immer als Vollgröße geöffnet werden kann, bzw. dann auch das jeweilige Dokument auf Seitenbreite skaliert wird. Finde es nervig bei jedem PDF erst einmal Vorschau von Hand breit und groß zu ziehen und dann noch in das PDF zu zoomen, damit es auf Fensterbreite ist...!
     
  2. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Vielleicht ist das ja was für dich:

    In Vorschau öffnen, shift-command-f (Diashow), f (auf Bildschirmgröße skalieren).

    Könnte man bestimmt auch ein Applescript-Dropplet für schreiben. Falls man das kann :)
     
  3. budspencer

    budspencer Braeburn

    Dabei seit:
    22.09.05
    Beiträge:
    45

    Das ist nicht das, was ich Suche! Meinte nicht Vollbild, sondern das Fenster in Maximaler Größe! Ausserdem sollte das PDF dann auf Querseite maximiert sein. Angeblich soll man was in der com.apple.preview.plist anpassen können?! Jedoch klappt das bei mir nicht wirklich - bzw. hat es keine Auswirkungen....
     
  4. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Geht das irgendwie?

    EDIT:Hat sich erledigt!
     

Diese Seite empfehlen