• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vorschau als Vollbild öffnen

  • Ersteller Mitglied 8613
  • Erstellt am

Mitglied 8613

Gast
Hallo Zusammen,

jedes Mal wenn ich Vorschau.app auf meinem Mac Mini oder PB12" öffne, dann macht er es in einer gewissen Größe auf. Auf Vollbild kann man das Programm auch nicht maximieren. :(

Kann man denn nicht irgendwo einstellen, dass es immer als Vollgröße geöffnet werden kann, bzw. dann auch das jeweilige Dokument auf Seitenbreite skaliert wird. Finde es nervig bei jedem PDF erst einmal Vorschau von Hand breit und groß zu ziehen und dann noch in das PDF zu zoomen, damit es auf Fensterbreite ist...!
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Vielleicht ist das ja was für dich:

In Vorschau öffnen, shift-command-f (Diashow), f (auf Bildschirmgröße skalieren).

Könnte man bestimmt auch ein Applescript-Dropplet für schreiben. Falls man das kann :)
 

Mitglied 8613

Gast
Nogger schrieb:
Vielleicht ist das ja was für dich:

In Vorschau öffnen, shift-command-f (Diashow), f (auf Bildschirmgröße skalieren).

Könnte man bestimmt auch ein Applescript-Dropplet für schreiben. Falls man das kann :)


Das ist nicht das, was ich Suche! Meinte nicht Vollbild, sondern das Fenster in Maximaler Größe! Ausserdem sollte das PDF dann auf Querseite maximiert sein. Angeblich soll man was in der com.apple.preview.plist anpassen können?! Jedoch klappt das bei mir nicht wirklich - bzw. hat es keine Auswirkungen....