• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vorschau: alle Bilder im Verzeichnis direkt navigierbar machen?

NLS

Boskop
Registriert
11.02.07
Beiträge
212
Hallo zusammen

Im Programm "Vorschau" kann man ja auf die Schnelle Bilder und Fotos betrachten. Nun bin ich mich aus der Linux- und Windows-Welt an den Komfort gewöhnt, dass ich nur ein einziges Bild mit diesem (bzw. einem ähnlichen) Programm öffnen muss und danach alle restlichen Bilder in diesem Verzeichnis mit den Buttons "vor" und "zurück" automatisch wie in einem Fotoalbum durchblätten kann. Ich hoffe ihr wisst wie ich das ungefähr meine.

Bei "Vorschau" geht so etwas leider nicht. Zwar gibt es sogar die Knöpfe "vorherige" und "nächste", doch die funktionieren leider nicht. Eine entsprechende Option konnte ich auch nicht ausfindig machen. Man muss quasi jedes Bild einzeln von Hand öffnen. Zwar kann man die Bilder im entsprechenden Verzeichnis zuerst alle markieren und dann gemeinsam öffnen, doch das finde ich recht aufwendig. Gibt es einen Trick, wie man dem Programm "Vorschau" diese Funktionalität beibringen könnte?

Vielen Dank! :-D
NLS
 

[email protected]

Stechapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
157
Hallo NLS,

bei Vorschau auf "Einstellungen" gehen und dort im Reiter "Bilder" "alle Bilder in einem Fenster öffnen" markieren.
Im Reiter "Allgemein" kannst Du die Größe der Vorschaubildchen noch definieren.
Das war's. Ich hoffe, daß das die gesuchte Information war.
WE
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Falls Leopard, dann QuickLook..
 

Dinofelis

Gast
Mit Leopard und Quicklook geht das extrem einfach.

1. Ordner mit der gewünschten Datei markieren.
2. Leertaste (oder cmd-y) drücken, falls Quick-Look noch nicht offen ist.
3. Cmd-a drücken, um die restlichen Dateien im Ordner zu markieren.

Voilà.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Man kann auch einfach nach unten/oben drücken wenn man keine Slideshow etc will..