1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorraussetzungen tethering

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Korindenkacker, 23.06.09.

  1. Korindenkacker

    Korindenkacker Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    1.371
    hi, das hier soll kein Thread werden, bei dem es um Tethering Settings geht, oder ob man überhaupt den richtigen Vertrag hat.

    Ich habe tethering auf meinem Desktop pc und bei einem Laptop erfolgrich getestet. Auf beiden Rechnern ist Windows installiert und iTunes. Ich musste nur tethering am iphone aktivieren, iPhone über datenkabel aktivieren und schon erkennt der pc ein angeschlossenes Modem.

    Nun folgenes Problem: zum campen möchte ich ein alten 300mhz Laptop mit Windows xp mitnehmen. Dort ist kein iTunes installiert ( da kein Service Pack 2 installiert ist, wegen besserer Performance). Habe versucht damit zu tethern, aber es wird kein Modem erkannt.


    Benötigt man irgend welche Treiber die normalerweise iTunes mit installiert oder woran lkann es liegen, dass das iPhone nicht als Modem erkannt wird??

    MfG
     
  2. Korindenkacker

    Korindenkacker Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    1.371
    warum wurde der Eintrag zu iPhone Hacks verschoben? ich nutze doch kein jailbrake! Ich habe ein complete Vertrag der ersten Generation... auch die Settings habe ich von t-mobile erhalten.
    also bitte wieder ins normale Forum verschieben, da kein Hack vorliegt/ erwünscht ist. danke
     
  3. Korindenkacker

    Korindenkacker Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    1.371
    Da ich keine Antworten erhalten habe, hab ich jetzt eifnach mal service pack 2 installiert (das hat 2h gedauert) und iTunes 8.2
    Es wird zwar das iPhone erkannt und alles, jedoch wird es nich als Modem erkannt. Auch über Bluetooth klappt zwar das koppel der Geräte aber auch hier wird kein Modem treiber oder der gleichen installiert.
    Kann ich das irgendwie Manuell erledigen?

    Ich hoffe inständig, dass dieser Thread in das normale iPhone Forum verschoben wird, da es nichts mit Hacks zu tun hat... ist ja kein wunder das ich hier nicht auf eine Antwort hoffen kann.
     
  4. DrRock

    DrRock Meraner

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    228
    Hi, ich habe hier noch ein Netbook mit WinXP das ich auch erfolgreich mit dem iPhone verbunden habe um Tethering zu nutzen.

    In meinem Fall habe ich einen USB-BT-Stick eingesteckt, auf Verbinden in den entspr. BT-Netzwerkeinstellungen geklickt -> FERTIG.

    Spez. Treiber musste ich nicht inst.
    Da ich aber auch hier das aktuelle SP verwende kann ich dir nicht wirklich eine Antwort geben ob mind. SP2 benötigt wird.
    Es kann auch schwer werden im Netz eine Antwort darauf zu finden, da kaum noch jemand mit SP1 surft.
     

Diese Seite empfehlen