• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorraussetzungen für MobileMe

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
Hallo

Ich bin mit der Überlegung am kämpfen, mir MobileMe anzuschaffen.

Features, die mich interessieren (hauptsächlich):

- Website (iWeb)
- darin vor allem Bildergalerie
- Kalender
- Kontake

Die letzten beiden Teile auch mit dem iPhone (3.0) synchronisieren.
Mail nur als Kontakt für die Website, aber mit dem iPhone synchronisiert.

Meine Frage ist nun, denn da steige ich nich ganz durch, ob bei mir MobileMe überhaupt ordentlicht funktioniert? Ich habe ein Macbook mit OSX 10.4 (aktuellste 10.4.xx). Laut Apple (in dem Kleingedruckten bei "Kauf") ist 10.5 Vorraussetzung. Aber durch google habe ich nun rausgefunden, dass auch mehrere mit 10.4 MobileMe nutzen.

Ich habe schon versucht über die Suche und google meine Fragen zu beantworten, stoße aber auf nichts eindeutiges (vielleicht ist es auch schon zu spät...). Auf Testen und dann ma sehen habe ich eigentlich keine Lust. Ich möchte nicht den Account anlegen wenn mir das dann eh nix bringt.

Kurz und knapp:

10.4 + MobileMe: Funktioniert?Einschränkungen?Probleme?

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß
Doubleneck
 

TripoliZ

Braeburn
Registriert
20.05.09
Beiträge
46
hallo,

aus erfahrung kann ich sagen, dass bei 10.4 mail.app nicht so läuft, wie bei 10.5. z.b. gehen email-aliasse, die in mobileme angelegt wurden, nicht. zumindest bei mir nicht.
ansonsten geht die idisk und anderes auch ohne probleme.
 

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
Hey

schonmal Danke für die Antwort.

Kann ich denn die Mails dann bei MobileMe selbst lesen/schreiben/verwalten? Ansonsten habe ich kein Problem damit, wenn ich die Mails via iPhone verwalte.

Gruß
 

TripoliZ

Braeburn
Registriert
20.05.09
Beiträge
46
klar, kannst du mit mail.app in 10.4 die emails dort normal verwalten. emails schreiben und alles was dazugehört geht ohne probleme. nur das mit dem email-aliassen geht da nicht richtig bzw. gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Doubleneck

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
asoo sauber...

ja dann danke ich nochmal und werd mich mal die testversion testen.. :D

Nochmal dank!