• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] Vorname und Nachname vertauscht

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Moin,

ich habe heute meine neues MacBook Air erhalten und natürlich sofort eingegerichtet. Läuft alles soweit, nur wird an vielen Stellen (Systemeinstellungen, Mac AppStore...) mein Vor- und Nachname vertauscht. In der Accountverwaltung (Systemeinstellungen --> Apple-ID --> Name, Telefon, E-Mail) steht es korrekt. Wenn ich hier die beiden Namen (dann falsch) tausche, wird es auch geändert. Auf meinem alten MacBook ist alles korrekt. Verstehe nicht so ganz was hier passiert ist. Beide Macs haben denselben Versionsstand von macOS.
Hat jmd eine Idee?

Danke im Voraus
mexa


edit:
Na toll, wie es eben so ist: man sucht und macht und tut und wenn man den Thread erstellt hat, findet man die Lösung von selbst. Im Adressbuch war noch eine zweite Kontaktkarte mit meinem Namen hinterlegt und mit iCloud verknpüft. Diese habe ich entkoppelt und gelöscht. Jetzt wird alles korrekt angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet: