• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Vorname meiner Apple ID ändern.

• Ersteller Ersteller Mini-mc
  • Erstellt am Erstellt am

Mini-mc

Gast
Hallo,
als ich meinen iPod Touch bekommen habe nutzte ich die Apple ID meiner Mutter sprich es ist über sie Gelaufen.
Ich habe damit meine Ganzen Apps usw. geladen. Nach und nach nutzte meine Mutter nicht mehr ihr Apple Konto und sagte das ich es haben könne da ich sowieso schon fast alles damit mache. Also habe ich alles auf mich angepasst, Außerdem Vornamen und das wollte ich ändern doch es Funktioniert nicht habt ihr eine Idee oder ein Tipp wie ich das ändern kann ?
Gruß Jonas

Hallo Jonas,

die Apple-ID lässt sich nicht ändern, da musst du dir eine neue anlegen, oder damit leben ;) Übrigens gibt es auch ein Apple-Support-Dokument welches beschreib wie man sie ändert, nur funktioniert das nicht ;) Die Apple-ID bleibt einem somit derzeit ein leben lang :)

Liebe Grüsse

Michael

Danke hat mit dem Link von Beinhorn Geklappt. Danke

Wow, geht ja wirklich, naja schon lange nicht mehr probiert, dass war vor ca. einem Jahr noch Unmöglich, umso schöner dass es jetzt geht :)

Vg

Michael

Hab ne neue Emailadresse und will die als Apple-ID verwenden.
Es war überhaupt kein Problem.
Wieso behauptest Du, man könne sie nicht ändern, Dinofelis?

Hab ne neue Emailadresse und will die als Apple-ID verwenden.
Es war überhaupt kein Problem.
Wieso behauptest Du, man könne sie nicht ändern, Dinofelis?

Ich verstehe nicht ganz, was eine E-Mail-Adresse mit einer Apple-ID zu tun haben soll. Aber die Frage ist klar.

OK, warum ich es "behaupte":

Ich habe schon längst E-Mail usw. auf me.com umgestellt, nur die Apple-ID nicht. Warum? Weil es nicht geht.

Wie soll ich verifizieren, ob ich meine eigene Apple-ID ändern kann, als über meine eigene Apple-ID?

Ich habe also Beinhorns Link verfolgt (Danke dafür, @Beinhorn, diese Möglichkeit war mir neu) und ich habe einen Screenshot beigefügt.

Screen shot 2010-12-15 at 21.08.40.jpg

Man kann sehen, dass ich bei "Apple-ID" keinen "Edit"-Button habe.

Vielleicht ist das ja nur bei MobileMe-Nutzern so, die schon sehr lange einen Account haben (meiner ist noch ganz vom Anfang dieses Jahrtausends). Aber woher soll ich das denn wissen? Trage ich Sandalen, wächst mir Gras aus der Tasche?

Könntest du, DBertelsbeck, mich also bitte persönlich darüber aufklären, wie ich meine Apple-ID ändern kann, wenn hinten ein "mac.com" ist?

Sehr gern!
Ich habe den letzten Teil meiner Email geändert in den neuen Teil.
Danach habe ich auf Save Changes geklickt.
Das wars!

Ich habe den letzten Teil meiner Email geändert in den neuen Teil.
Danach habe ich auf Save Changes geklickt.

Siehe meinen Screenshot. Ich hatte den Suffix meiner E-Mail ja schon längst geändert.

Nun ja, E-Mail und Apple-ID, den Unterschied muss man halt verstehen.

Du hast ja versucht zu helfen, aber lass jetzt mal gut sein.

Apfel-Idee

Dinofelis scheint Recht zu haben. Siehe Anhang.
Bild 2.pngBild 1.png

Ich habe das vor ein paar Monaten auch mit dem Apple-Support schriftlich und telefonisch durchgekaut.

Fast wäre mein Account und meine mails dabei draufgegangen...

Fazit: Die Apple-Id ist nicht änderbar!

Gruß

Fazit: Die Apple-Id ist nicht änderbar!

Danke schön.

Anscheinend gibt es bei einigen Anwendern etwas Verwirrung hinsichtlich Unterscheidung von Apple-ID und E-Mail-Adresse.

Übrigens habe ich meine Apple-ID mit Hilfe des Apple-Supports vor vielen Jahren eben doch mal ändern können, genauer gesagt, habe ich zwei Apple-IDs in eine zusammengeführt. Aber das war ein großer Akt, der über ein Jahr gedauert hat. Und aus juristischer Sicht gab es einiges an Klärungsbedarf, da ich eine recht große Musik-Bibliothek habe. Das ist also nichts für normale Anwender, und wird daher niemandem "einfach so" per Internet angeboten.