Vorlesungsplan in iCal integrieren

daaaaavid

Cox Orange
Registriert
04.12.07
Beiträge
98
Hallo Community,

da bald das dritte Semester meines Studiums beginnt, wollte ich fragen, ob es eine komfortable Möglichkeit gibt, meinen Vorlesungsplan (im .doc-Format vorhanden) ins iCal zu integrieren. Natürlich könnte ich alles abtippen bzw. es per copy&paste versuchen, aber das ist doch eine ganze Menge. Kennt ihr vielleicht ein Tool, was dies erleichtert?

Vielen Dank und schöne Grüße

David
 

vahdeani

Ribston Pepping
Registriert
29.01.09
Beiträge
300
.doc eher nicht. wenn du aber eine .xls, oder numbers-file draus machst, bzw. überhaupt csv (richtiges format vorausgesetzt, hab ich jetzt nicht im kopf...), dann lässt es sich nach ical importieren.

erzähl von deinen ergebnissen, das interessiert mich auch sehr stark :)

achja, eine coole Software für studenten, die ich auch selbst verwende und darüber ein review geschrieben habe:
http://web.me.com/manuel.faderny/di...alles_und_jeden_-_Circus_Ponies_Notebook.html
 

daaaaavid

Cox Orange
Registriert
04.12.07
Beiträge
98
achja, eine coole Software für studenten, die ich auch selbst verwende und darüber ein review geschrieben habe:
http://web.me.com/manuel.faderny/digitaleErguesse/digitale_Ergüsse/Einträge/2009/8/22_Für_alles_und_jeden_-_Circus_Ponies_Notebook.html

Das Ding hört sich hammermäßig an - werde ich ausprobieren! Vielen Dank. :)

Wollte sowieso mal einen Thread starten, der Apps für Mac und iPhone sammelt, um die Produktivität meines Studentenalltags zu erhöhen. Das werde ich gleich mal tun.

Viele Grüße

David
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
.doc eher nicht. wenn du aber eine .xls, oder numbers-file draus machst, bzw. überhaupt csv (richtiges format vorausgesetzt, hab ich jetzt nicht im kopf...), dann lässt es sich nach ical importieren.

erzähl von deinen ergebnissen, das interessiert mich auch sehr stark :)

Wie funktioniert das? Ich habe in Numbers eine einfache Tabelle mit "Datum" "Uhrzeit" und "Ereignis" Spalten und will die in iCal importieren! Wie stelle ich das an?
Sagi merci!