1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorlesungsplan in iCal integrieren

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von daaaaavid, 26.08.09.

  1. daaaaavid

    daaaaavid Cox Orange

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    98
    Hallo Community,

    da bald das dritte Semester meines Studiums beginnt, wollte ich fragen, ob es eine komfortable Möglichkeit gibt, meinen Vorlesungsplan (im .doc-Format vorhanden) ins iCal zu integrieren. Natürlich könnte ich alles abtippen bzw. es per copy&paste versuchen, aber das ist doch eine ganze Menge. Kennt ihr vielleicht ein Tool, was dies erleichtert?

    Vielen Dank und schöne Grüße

    David
     
  2. vahdeani

    vahdeani Ribston Pepping

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    300
    .doc eher nicht. wenn du aber eine .xls, oder numbers-file draus machst, bzw. überhaupt csv (richtiges format vorausgesetzt, hab ich jetzt nicht im kopf...), dann lässt es sich nach ical importieren.

    erzähl von deinen ergebnissen, das interessiert mich auch sehr stark :)

    achja, eine coole Software für studenten, die ich auch selbst verwende und darüber ein review geschrieben habe:
    http://web.me.com/manuel.faderny/di...alles_und_jeden_-_Circus_Ponies_Notebook.html
     
  3. daaaaavid

    daaaaavid Cox Orange

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    98
    Das Ding hört sich hammermäßig an - werde ich ausprobieren! Vielen Dank. :)

    Wollte sowieso mal einen Thread starten, der Apps für Mac und iPhone sammelt, um die Produktivität meines Studentenalltags zu erhöhen. Das werde ich gleich mal tun.

    Viele Grüße

    David
     
  4. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Wie funktioniert das? Ich habe in Numbers eine einfache Tabelle mit "Datum" "Uhrzeit" und "Ereignis" Spalten und will die in iCal importieren! Wie stelle ich das an?
    Sagi merci!
     

Diese Seite empfehlen