• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorlaufeffekt bei iMovie?

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Tag zusammen,
ich beschäftige mich zurzeit ein bisschen mit iMovie und hab mich gerade gefragt, ob man nicht bestimmte Clips eines Films schneller abspielen kann als andere, quasi als würde man Vorspulen bei einer Kassette (oder DVD :)) drücken. Kennt ihr den Effekt und wie ich ihn mache?
Danke,
Madoee
 

dvdwunder

Bismarckapfel
Registriert
13.06.06
Beiträge
144
Hallo, bei iMovie 7.0 aus iLife '08 geht es nicht. Bei iMovie 6.x.x Clip markieren, unten rechts Bearb. wählen, dann oben Video FX wählen und dann Schnell/Langsam/Umkehren wählen, Effekt einstellen und anwenden. Fertig.

Viel Erfolg wünscht
dvdwunder
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Schade, ich hab iMovie 7.0
So wie ich gehört habe sind die für Final Cut draufgegangen :(
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Kann ich das neben iMovie 07 auch laufen lassen?
Oder muss ich eins von beiden runter schmeissen?
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Natürlich kann man das parallel auf der Platt haben. Es wird ein Ordner in "Programme" für iMovie HD erstellt. Aber iMovie '08 muss auf der Platte sein. Falls bei der Installation ein Hinweis kommt, dass iMovie '08 nicht vorhanden ist, dann einfach nochmal vorher neu installieren.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Also iMovie06 UND iMovie 07 laufen lassen oder kommen die sich inne quere?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Es geht beides.
Apple veröffentlicht iMovie HD nur aus kulanz.

Damit iMovie HD läuft muss iMovie 07 auf der Platte sein. Die beiden können paralell laufen, sie kommen sich nicht in die Quere.
 
  • Like
Reaktionen: eki