Vorlagen im Wiki erstellen und benutzen

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Hallo liebe Wikinutzer,
ich habe gestern Abend begonnen verschiedene Vorlagen in das AT-Wiki einzupflegen um die Benutzung von Komponenten zu vereinfachen.

Alle bisher eingefügten Vorlagen könnt ihr euch hier ansehen.

Die Vorlagen

- Umbennenung
- Löscheintrag
- Entstehung

können genutzt werden um einen Beitrag mit einer Meldung zu versehen.

Die Vorlagen

- Einfacher Kasten
- Zitat

können genutzt werden um wie in diesem Artikel gezeigt einen Kasten zu erzeugen.
da die Standardversion, mit einem Leerzeichen am Zeilenanfang, reichlich fehlerhaft war.

Es würde mich freuen, wenn andere auch Vorlagen entwickeln würden, vorallem über eine brauchbare Tabelle wären bestimmt viele Nutzer sehr glücklich, da das Erstellen von Tabellen momentan noch sehr mühsam ist.

Gute Nacht ;)

---- NACHTRAG --- (24.03.2010 08:07)

Eine Anleitung zur Benutzung von Vorlagen findet ihr hier


---- NACHTRAG --- (24.03.2010 12:30)

Die Verwendung der Vorlagen kann auch direkt auf der Vorlagenseite angezeigt werden.
Folgende Vorlagen wurden bereits angepasst:

* Einfacher Kasten
* Löschantrag
* Entstehung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: landplage

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
-- UPDATE --

Die Vorlage "Umbennenung" heißt natürlich "Umbenennen" ;) und ist auch unter diesem Kosenamen zu finden.

PS: Danke an salome für den Hinweis.
(irgendwie scheint die "Edit"-Funktion bei dem alten Beitrag nicht mehr zu funktionieren.)

--------------

ANLEITUNGEN

Vorlagen erstellen

Vorlagen verwenden
 
Zuletzt bearbeitet: