1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Vorlagen für iCal erstellen, geht das?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von ThomasD1980, 07.10.08.

  1. ThomasD1980

    ThomasD1980 Granny Smith

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    15
    Hallo zusammen!

    Es kommt immer wieder vor, dass ich Termine mit dem selben Inhalt anlege. Also zB Titel, Ort,
    Notiz usw. Irgendwann, bei mir ist's jetzt, wird es einem einfach zu mühsam jedesmal
    entweder das gleich noch einmal einzugeben oder einen anderen Termin zu kopieren.

    Das kann ja nicht wirklich sein, oder doch?

    Ist es möglich das man sich irgendwie, ausser kopieren und einfügen ;), im iCal eine
    Terminvorlage erstellt? Ich hab zwar schon ein bisschen im www danach gesucht aber wirklich
    schlau bin ich daraus noch nicht geworden.

    Oh bitte bitte ihr weisen Maci's, lasst mich an Eurer Weisheit teilhaben :-D

    Gruss
    ThomasD1980
     
  2. Kniggedigge

    Kniggedigge Cox Orange

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    101
    Genau danach habe ich auch gerade gesucht. Wenn jemand dazu eine Antwort hätte, wäre es prima uns das wissen zu lassen.
    Danke schonmal

    Gruß Knigge ;)
     
  3. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Da suche ich auch nach! Und den Standard zu verändern wäre auch klasse (z. B. automatisch eine Benachrichtigung 10 Minuten vorher).
     
  4. havvg

    havvg Jonagold

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    23
    Den Standardalarm kann man einstellen, siehe Anhang.

    Den Rest hab ich bislang auch nicht gefunden :)
     

    Anhänge:

    JohnnyAppleseed gefällt das.
  5. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Dankeschön, havvg! :)
    Jetzt bleiben noch die Vorlagen … Vielleicht kann man da mit AppleScript was machen? Das scheint ja generell ein Wunderheilmittel zu sein, sollte ich mir mal aneignen!
     

Diese Seite empfehlen