• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vorlagen für iCal erstellen, geht das?

ThomasD1980

Granny Smith
Registriert
07.10.08
Beiträge
15
Hallo zusammen!

Es kommt immer wieder vor, dass ich Termine mit dem selben Inhalt anlege. Also zB Titel, Ort,
Notiz usw. Irgendwann, bei mir ist's jetzt, wird es einem einfach zu mühsam jedesmal
entweder das gleich noch einmal einzugeben oder einen anderen Termin zu kopieren.

Das kann ja nicht wirklich sein, oder doch?

Ist es möglich das man sich irgendwie, ausser kopieren und einfügen ;), im iCal eine
Terminvorlage erstellt? Ich hab zwar schon ein bisschen im www danach gesucht aber wirklich
schlau bin ich daraus noch nicht geworden.

Oh bitte bitte ihr weisen Maci's, lasst mich an Eurer Weisheit teilhaben :-D

Gruss
ThomasD1980
 

Kniggedigge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.07.07
Beiträge
102
Genau danach habe ich auch gerade gesucht. Wenn jemand dazu eine Antwort hätte, wäre es prima uns das wissen zu lassen.
Danke schonmal

Gruß Knigge ;)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Da suche ich auch nach! Und den Standard zu verändern wäre auch klasse (z. B. automatisch eine Benachrichtigung 10 Minuten vorher).
 

havvg

Jonagold
Registriert
22.01.08
Beiträge
23
Den Standardalarm kann man einstellen, siehe Anhang.

Den Rest hab ich bislang auch nicht gefunden :)
 

Anhänge

  • Picture 4.png
    Picture 4.png
    89 KB · Aufrufe: 305
  • Like
Reaktionen: JohnnyAppleseed

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Dankeschön, havvg! :)
Jetzt bleiben noch die Vorlagen … Vielleicht kann man da mit AppleScript was machen? Das scheint ja generell ein Wunderheilmittel zu sein, sollte ich mir mal aneignen!