• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vorlage oder FreeHand-Tutorial für "Pril"-Blumen gesucht

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
Hallo allerseits,

einige von Euch erinnern sich vielleicht noch an die "Pril"-Blumen. Ich suche Vektorvorlagen für solche einfachen stilisierten Blütenformen oder ein FreeHand-Tutorial, das mir zeigt, wie ich diese Formen selbst erstellen kann.

Die Google-Suche hat mich zwar zu einer Malvorlage der "echten" Prilblume geführt, ich hätte aber gerne unterschiedliche Formen nach dem gleichen Prinzip.

Ich kann mich täuschen, bilde mir aber ein, dass ich vor längerer Zeit auch mal einen Dingbat-Font mit solchen Blütenformen gesehen habe, finde ihn aber nicht mehr. Das wäre vielleicht noch eine alternative Möglichkeit.

Zusammengefasst: Ich bin für jede Lösung dankbar.

kt
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Die Prilblumen sind doch ganz simpel aufgebaut…
einfach eine "handvoll" Kreise in der entsprechenden Größe und Anordnung und fertig ist das Teil. Sowas legst du in ein paar Minuten selber an - siehe Screenshot.

Mit Illustrator von mir in 5 Minuten angelegt.
Fürs "echte" Pril-Farben finden habe ich länger gebraucht, als die Blume selber anzulegen...
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    38,3 KB · Aufrufe: 5.905