1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorlage oder FreeHand-Tutorial für "Pril"-Blumen gesucht

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von konradtönz, 10.01.08.

  1. konradtönz

    konradtönz Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    411
    Hallo allerseits,

    einige von Euch erinnern sich vielleicht noch an die "Pril"-Blumen. Ich suche Vektorvorlagen für solche einfachen stilisierten Blütenformen oder ein FreeHand-Tutorial, das mir zeigt, wie ich diese Formen selbst erstellen kann.

    Die Google-Suche hat mich zwar zu einer Malvorlage der "echten" Prilblume geführt, ich hätte aber gerne unterschiedliche Formen nach dem gleichen Prinzip.

    Ich kann mich täuschen, bilde mir aber ein, dass ich vor längerer Zeit auch mal einen Dingbat-Font mit solchen Blütenformen gesehen habe, finde ihn aber nicht mehr. Das wäre vielleicht noch eine alternative Möglichkeit.

    Zusammengefasst: Ich bin für jede Lösung dankbar.

    kt
     
  2. sternenstaub

    sternenstaub Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    2.356
    Die Prilblumen sind doch ganz simpel aufgebaut…
    einfach eine "handvoll" Kreise in der entsprechenden Größe und Anordnung und fertig ist das Teil. Sowas legst du in ein paar Minuten selber an - siehe Screenshot.

    Mit Illustrator von mir in 5 Minuten angelegt.
    Fürs "echte" Pril-Farben finden habe ich länger gebraucht, als die Blume selber anzulegen...
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen