• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Pages] Vorlage aus Übersicht entfernen

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Salvete....

da ich Pages fast gar nicht benutze brauche ich heute Eure Hilfe. Ein Freund von mir hat in Pages eine Vorlage in der Start Übersicht. Dabei handelt es sich um (irgendwann?) eigens erstellte Vorlage. Ihr wisst sicher - Pages starten, dann neues Dokument und dann kommt ja die Übersicht der Vorlagen....

Wie wird er diese Vorlage aus der Übersicht wieder los? Auf die Vorlage klicken mit rechts ist nicht. Kein Auswahlmenü. Wenn ich wüsste wo die Vorlagen liegen - reicht es sie dort raus zu hauen? Wo liegen diese? Weiß jemand Bescheid?

Danke!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@ImpCaligula kann es sein dass die Volagen in der Userlibrary liegen?
Zum Bleistift: User/Library/Application Support/iWork/Pages/Vorlagen/Meine Vorlagen/

@u0679 Dein Link führ zu Iphone zurücksetzen.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Gartenzwerg01

Braeburn
Registriert
17.02.14
Beiträge
46
Du kannst nach dem Start von Pages Neues Dokument unter meine Vorlagen Deine erstellten Vorlage mit RechtsKlick löschen oder umbenennen.
So gehts jedenfalls bei mir.
Pages ist Version 5.6.1 unter OSX 10.11.3. Bei Dir auch? Oder hast du ein altes Pages ??
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-27 um 19.37.18.png
    Bildschirmfoto 2016-01-27 um 19.37.18.png
    249,2 KB · Aufrufe: 68
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Wenn sich die einmal erstellte Vorlage nicht mehr löschen lässt, käme vielleicht eine andere Alternative in Betracht.

Pages - Einstellungen - Allgemein - Auswahl einer bestimmten Vorlage (damit würde die Anzeige der Vorlagenauswahl unterdrückt).
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Pages ist Version 5.6.1 unter OSX 10.11.3. Bei Dir auch? Oder hast du ein altes Pages ??
Sorry... mein Fehler... es ist das alte iWorks Pages. Sorry!

Zum Bleistift: User/Library/Application Support/iWork/Pages/Vorlagen/Meine Vorlagen/
Ok das versuche ich mal...

Hallo @ImpCaligula, Versuch das mal: ganz unten geht es ums löschen. https://support.apple.com/de-de/HT201252
Ja ich weiß... die ganzen iPhone iPad Apple ID zurücksetzen Threads sind grauenhaft, so dass man den Link inzwischen als Parma-Link bereit hält :D
 
  • Like
Reaktionen: raven

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Jaja, ImpCaligula mal wieder Null Ahnung von Apples Office Programmen ;p
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende