1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[3G] Vorinstallierte Programme löschen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Sartorius69, 29.12.09.

  1. Sartorius69

    Sartorius69 Klarapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    279
    Ich möchte einige vorinstallierte Programme wie Aktien, Sprachmemos etc., welche ich nicht benötige löschen, um so ein paar Songs mehr speichern zu können.
    Gibt es eine Möglichkeit diese für mich überflüssigen Programme vom iPhone zu eliminieren?
     
  2. Regerford

    Regerford Ribston Pepping

    Dabei seit:
    02.11.09
    Beiträge:
    294
    Löschen bzw. Deinstallieren kannst Du die vorinstallierte Programme zwar nicht, aber mit SBSettings kannst Du sie verstecken so dass diese nicht mehr auf dem Springboard zu sehen sind..

    Ach, bevor ich es vergesse: Für SBSettings benötigst Du einen Jailbreak..
     
  3. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Vllt kannste nach nem Jailbreak mittels SSH besagtes löschen, aber ich würde es mich nicht wagen ;)
     
  4. cmeese

    cmeese Carola

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    109
    Du könntest diese Tatsächlich mit jailbreak und SSH löschen, macht aber in deinem Fall kein Sinn, diese Programme verbrauchen weniger als 2 MB, behaupte ich jetzt mal. Vielleicht kann ja mal einer mit Jailbreak ebend nachkucken wie groß die Apps sind.

    Der Aufwand lohnt sich also nicht!
     
  5. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Mich würde eher intressieren: Was passiert wenn aus einer App eine Verlinkung zu einer anderen Systemapp fehlschlägt. Als Beispiel: Was passiert wenn ich im Telefonbuch auf einen Wohnort eines Freundes klicke, aber die Maps-App fehlt. Doofes Beispiel, weil warum sollte man Maps löschen, aber so wars am einfachsten zu veranschaulichen.
     
  6. cmeese

    cmeese Carola

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    109
    Probier es aus :) Telefonbuch App schließt sich und du landest anstatt bei Maps einfach auf dem Homescreen xD
     
  7. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Dann wird wohl das Adressbuch eine Fehlermeldung bringen oder abstürzen und dich zum Homescreen führen.
     

Diese Seite empfehlen