• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[3G] Vorinstallierte Programme löschen

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Ich möchte einige vorinstallierte Programme wie Aktien, Sprachmemos etc., welche ich nicht benötige löschen, um so ein paar Songs mehr speichern zu können.
Gibt es eine Möglichkeit diese für mich überflüssigen Programme vom iPhone zu eliminieren?
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Löschen bzw. Deinstallieren kannst Du die vorinstallierte Programme zwar nicht, aber mit SBSettings kannst Du sie verstecken so dass diese nicht mehr auf dem Springboard zu sehen sind..

Ach, bevor ich es vergesse: Für SBSettings benötigst Du einen Jailbreak..
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Vllt kannste nach nem Jailbreak mittels SSH besagtes löschen, aber ich würde es mich nicht wagen ;)
 

cmeese

Carola
Registriert
21.06.09
Beiträge
109
Du könntest diese Tatsächlich mit jailbreak und SSH löschen, macht aber in deinem Fall kein Sinn, diese Programme verbrauchen weniger als 2 MB, behaupte ich jetzt mal. Vielleicht kann ja mal einer mit Jailbreak ebend nachkucken wie groß die Apps sind.

Der Aufwand lohnt sich also nicht!
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Mich würde eher intressieren: Was passiert wenn aus einer App eine Verlinkung zu einer anderen Systemapp fehlschlägt. Als Beispiel: Was passiert wenn ich im Telefonbuch auf einen Wohnort eines Freundes klicke, aber die Maps-App fehlt. Doofes Beispiel, weil warum sollte man Maps löschen, aber so wars am einfachsten zu veranschaulichen.
 

cmeese

Carola
Registriert
21.06.09
Beiträge
109
Probier es aus :) Telefonbuch App schließt sich und du landest anstatt bei Maps einfach auf dem Homescreen xD
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Dann wird wohl das Adressbuch eine Fehlermeldung bringen oder abstürzen und dich zum Homescreen führen.