• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Vorinstallierte Apps per iFile löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bierminister

Granny Smith
Registriert
08.11.14
Beiträge
13
Hallo, liebe iOS-Gemeinschaft !

Ich habe ein iPhone 5s mit iOS 8.1, und auf diesem Handy wurde der neue Pangu-Jailbreak durchgeführt.

Mich stören die unnützen vorinstallierten Apps wie z.B. Aktien, Notizen oder Zeitungskiosk usw. Diese Dummbeutel-Vorschläge wie "alle unnützen Apps in einem Ordner auf einer anderen Homescreen-Seite verstecken" ist nur Flickschusterei und keine vernünftige Lösung. Durch Internetrecherchen habe ich erfahren, dass man nach Jailbreak mit der Cydia-App "iFile" in das Dateisystem von iOS eindringen und somit auch die ungeliebten Apps löschen kann. Man geht ganz zurück in den Ordner "/", geht dann in "Applications". Dort sind alle Apps aufgelistet und man kann dort auch die vorinstallierten Apps löschen, ohne Schaden anzurichten. So weit, so gut. Ich habe mich schon von dem meisten vorinstallierten Müll getrennt.

Hier mein "Restproblem": Man muss natürlich wissen, wie die Apps auf Englisch heißen. So heißt die App "Aktien" in der iFile-Liste beispielsweise "Stocks". Mir fehlen jetzt nur noch "Notizen" und "Zeitungskiosk". Weiß jemand von euch, wie diese Apps auf Englisch in dieser Application-Liste heißen ?

Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.
dankeschoen.gif


Viele Grüße.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ob das Verstecken nicht benötigter Apps ein "Dummbeutel-Vorschlag" ist oder eher der Jailbreak und das Herumpfuschen im System ist wohl die Frage.
Die Aktien-App sollte jedenfalls unter "Stock" zu finden sein.

Viel Spaß mit deinem unsicheren Handy und beim weiteren Ruinieren deines Systems.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ernsthaft? Flickschusterei? Oh Mann :D Da Du noch nicht mal weißt, wie die Apps, die Du löschen willst, heißen, kann ich einfach nur davon abraten, iFile einzusetzen. @Farafan hat vollkommen Recht. Leute, die keine Ahnung von den Auswirkungen beim Jailbreaken haben, sollten es tunlichst lassen. Dir ist klar, dass Du da mit root-Rechten hantierst, oder?
 

Bierminister

Granny Smith
Registriert
08.11.14
Beiträge
13
@ wir43: Danke für deine schnelle Hilfe.

@ Farafan & cryptorix: Thema verfehlt. Nach einer Bewertung meines Vorhabens habe ich nicht gefragt.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Es geht nicht um eine Bewertung, es geht darum das dies ein öffentliches Forum mit sehr vielen Mitlesern ist.

Wer die normale Herangehensweise als "Dummbeutel-Methode" bezeichnet und einen Jailbreak als klug und harmlos darstellt der tut dies schließlich auch mit Außenwirkung.
 

Bierminister

Granny Smith
Registriert
08.11.14
Beiträge
13
Diese Klugscheißerei ist widerlich. Kann man nicht einfach auf die Frage antworten ? Wir43 hat es getan, und nun kann das Thema geschlossen werden. Allen anderen wünsche ich noch viel Spaß mit eurer Hetze. Bleibt immer schön brav bei eurem gejailten iOS.

Ich habe den ganzen Müll entfernt, und mein iPhone läuft genau so gut wie vorher. Aber ihr wisst es ja besser ... *KOTZ*
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Ja, man kann einfach auf eine Frage antworten. Man kann sich aber auch einfach an die Forenregeln halten. Und das betrifft auch die Ausdrucksweise.
Als neuer User direkt so loszupoltern ist einfach nur unpassend. Wenn du hier in Zukunft weiter Hilfe bekommen möchtes solltest du mal darüber nachdenken.
 

Bierminister

Granny Smith
Registriert
08.11.14
Beiträge
13
Als neuer User muss ich hier vor keinem 'nen Bückling machen, sondern habe genau die gleichen Rechte. Ich wüsste nicht, dass hier Schulterklappen mit Dienstgraden verteilt wurden. Wenn ihr alle so die Weisheit mit Löffeln gefressen habt, warum funktioniert mein iPhone dann noch wunderbar ? Schon mal darüber nachgedacht, dass die Programmierer von Cydia einen Haufen Arbeit und Herzblut reinstecken, damit das alles funktioniert ?

Dass ich nicht weiß, wie die beiden letzten Müll-Apps auf Englisch heißen, bedeutet nicht, dass ich nicht mit iFile umgehen kann. Wenn sich hier im Ton vergriffen wurde, dann waren das die dummen Anfeindungen gegen mich, weil ich mich nicht mit dem iOS-Diktat zufriedengebe.

Ich habe von Beginn an freundlich eine Frage gestellt. Wer mir dann besserwisserisch schiefkommt, kriegt halt Kontra !
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Hoffentlich ist das Fenster, aus dem Du Dich grad ziemlich weit rauslehnst, im Erdgeschoss. Nicht dass Du Dir noch wehtust...
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Diese Dummbeutel-Vorschläge wie "alle unnützen Apps in einem Ordner auf einer anderen Homescreen-Seite verstecken" ist nur Flickschusterei und keine vernünftige Lösung.

Diese Klugscheißerei ist widerlich.

Aber ihr wisst es ja besser ... *KOTZ*


Das nennst freundlich? Erstmal den Großteil hier quasi als Dummbeutel und Klugscheißer zu bezeichnen.

Und nein, es geht hier nicht um Schulterklappenlesen. Aber wenn man neu in einem Forum ist sollte man sich an die dort herrschenden Regeln halten.

Und dazu zählt hier bei Apfeltalk auch die Wortwahl und Ausdrucksweise.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.