• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

[Nachrichten-App] Vorherige Empfänger löschen?

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Mitglied seit
18.03.12
Beiträge
1.749
Hallo

Wie und wo kann man unter El Capitan in der Nachrichten App die Liste der vorherigen Empfänger löschen ? Forensuche hat nichts ergeben was mir weiterhilft.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

double_d

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
08.03.12
Beiträge
5.653
Mail öffnen, in der Menüleiste oben auf FENSTER - VORHERIGE EMPFÄNGER und aus der Liste dann die entfernen, die Du nicht mehr haben willst. Heißt dann glaube ich AUS LISTE ENTFERNEN.
 

double_d

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
08.03.12
Beiträge
5.653
Die Nachrichten App nicht die Mail App ;)
Hoppala. Da hat es wohl gehakt. ;)
Sind doch beides Nachrichten...hehe....
Gibt's im Menü der Nachrichten-App vielleicht auch das menü FENSTER und den Eintrag VORHERIGE EMPFÄNGER ?
Wäre ein Rettungsversuch. ;)

Oder einfach wirklich mal bei der Mail-App schauen. Vielleicht gibt's ja auch nur eine Liste für beides. *rumdenkt* :)
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Mitglied seit
18.03.12
Beiträge
1.749
Guter Ansatz aber leider nein, das hatte ich auch schon ausprobiert. Deshalb ja dieser Thread.
 

maddi06

Borowitzky
Mitglied seit
10.11.14
Beiträge
9.026
Mit der Maus über den Kontakt "fahren " und mit der lösch Taste entfernen? Evtl mit cmd + löschen Taste oder mit alt + lösch Taste?
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Mitglied seit
18.03.12
Beiträge
1.749
So Leute nach einigem hin und her habe ich herausgefunden wie man die Liste der vorherigen Empfänger in der Nachrichtenapp auf dem Mac löschen kann. Einfach mal das iPhone nehmen, den Mac braucht ihr dazu nicht. Man öffnet dazu die Nachrichtenapp und klickt oben rechts auf neue Nachricht. Beim ersten Zeichen das ihr eingebt erscheinen alle möglichen Empfänger inclusive der vorherigen in einer Liste.

Die Empfänger hinter denen ein blaues Info Symbol erscheint sind diejenigen die man nicht haben möchte. Entweder haben wir diese Nummern nicht mehr im Adressbuch oder haben sie irgendwann bearbeitet (zb. int. Vorwahl hinzugefügt).

Aus der Liste löschen kann man auch nur Empfänger die man nicht mehr im Telefonbuch hat !

Tippt ihr nun auf das Info Symbol was ein weiteres Menü öffnet, könnt ihr nun den Kontakt löschen oder auch bearbeiten. Wenn ihr euch dazu entscheidet den Empfänger aus der Liste zu löschen dauert es einige Sekunden und er ist dank iCloud auf dem Mac auch veschwunden.

Ich hoffe ich konnte damit jemandem helfen.
 
  • Like
Wertungen: tiny

tiny

Spätblühender Taffetapfe
Mitglied seit
15.12.11
Beiträge
2.806
Danke für die Mühe!
 

Frau Merz

Golden Delicious
Mitglied seit
30.04.18
Beiträge
11
Für mich stellte sich das gleiche Problem in der Nachrichten-App unter Mojave. Mit der oben beschriebenen Vorgehensweise konnte ich auf dem iPhone vorherige Empfänger löschen.

Leider zeigt die Nachrichten-App auf dem Mac bei der Eingabe des ersten Buchstabens in das Empfängerfeld nach wie vor alle Empfänger, die ich auf dem iPhone gelöscht hatte. Der Sync über iCloud scheint hier nicht zu funktionieren.

Wo könnte das Problem liegen?