1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorher unter Windows jetzt unter Mac aber wie!?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Applefreund, 19.01.08.

  1. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Hi Leute,
    um vorweg etwas klar zu stellen. Ich habe die SuFu benutzt aber nichts wirklich brauchbares gefunden(kann aber auch daran liegen,dass ich manchmal etwas verpeilt bin).
    Also ich habe eine externe Festplatte von Philips(250 GB). Diese habe ich vorher unter Windows XP benutzt... jetzt möchte ich sie unter Leopard nutzen. Wenn mich das richtig sehe,dann muss man sie dafür neu Formatieren!?!Wie geht das?

    Gruß Applefreund
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Festplattendienstprogramm.
    Die alten Daten sind dann allerdings gelöscht.
     
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.525
    Bei Spotlight das Festplatten-Dienstprogramm auswählen.

    Dann die Festplatte anklicken und neu formatieren.
    Das dauert circa 2 Minuten, danach ist sie perfekt für leopard und kann partitioniert werden. Zum Beispiel ein Teil für TimeMachine und einer anderer für andere Daten.
     
  4. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Wow danke euch...ich wusste ich kann mich auf die Nutzer hier verlassen ;)
     
  5. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.525
    Kein Problem

    Wir helfen gerne.
     
  6. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    S*** ich verstehe das nicht....also ich habe die HD jetzt angeschlossen...auf dem Desktop wird sie schon mal nicht angezeigt,und wenn ich dann das Festplattendienstprogramm starte,kann ich die externe HD nicht auswählen,da sie nicht angezeigt wird!?!
     
  7. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.525
    ?
    Dann läuft die HD nicht.

    Doofe Frage: Aber eingesteckt ist alles ordentlich? Rödelt das Ding vor sich hin?
     
  8. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Also eingesteckt ist alles richtig und geräusche macht die HD auch nicht :-'(
     
  9. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.525
    Wenn die HD keine Geräusche macht, dann läuft sie nicht.
    Ging es denn vorher?

    Kannst du sie woanders einstecken? (Andere Steckdose oder Rechner)
     
  10. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    So...sie läuft jetzt(wie ich das gemacht habe fragt besser net;) ) Ich habe jetzt das Festplatten Dienstprogramm gestartret und das Volume ausgewählt...aber jetzt weiß ich nicht wies weiter geht
     
  11. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Achso und da sind jetzt zwei Volumes aufgelistet einmal der "Name" und einemal eine art code mit Angabe des Speichers...was muss ich auswählen?
     
  12. redspawn2005

    redspawn2005 Querina

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    184
    Also ich nutze eine 2,5" 250GB Externe die ich vorher auch unter Windows genutzt UND formatiert habe. Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Also scheint es ganz so als wenn deine Platte wirklich defekt ist.

    Gruß redspawn
     
  13. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Den unteren Punkt musst Du anwählen. (Ist ein bisschen rechtser)
     
  14. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Das habe ich soweit...und jetzt...???Sorry wenn ich so blöd frage
     
  15. redspawn2005

    redspawn2005 Querina

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    184
    Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten ;) Ich bin selbst ein Mac"Noob" und bin auch froh über jede Hilfe die man hier sehr gut bekommen kann!
     
  16. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    Dann wählt du im Reiter "Löschen" aus und wählst als Volume Format: "MAC OS Extended (Journaled)" aus und einen Namen und klickst auf "Löschen"
     
  17. madstreet

    madstreet Elstar

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    73
    Ich will ja jetzt hier keine Diskussion vom Zaun brechen, aber bitte lasst doch mal dieses kindische "Windows" weg. Ich hab mal spaßeshalber "Windows" und "Windows" in die Suche eingegeben, und das ist das Ergebnis:
    Windows: 2263
    Windows: 5000


    Das find ich echt n bißchen lächerlich, muss ich sagen.
    Ich finde, diese Forum ist wirklich das mit Abstand beste, was es zum Thema Apple gibt, und ich hab hier auch schon unzählige Male Tips bekommen.

    Aber "Windows" verursacht bei mir immer Augenkrebs. Das zeigt mir leider, wie vorurteilsbehaftet hier manche sind.

    Naja, das wollt ich hier nur mal loswerden.
     
  18. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Danke Gogul...er macht gerade ein Backup*freu*
    @madstreet:Irgendwie hast du ja recht...aber ich zum beispiel finde Windows wirklich schlechter als Leopard etc.
     
  19. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.905
    Das Wörtchen "Windows" ist ein geschütztes Markenzeichen von Microsoft. Wer es legal verwenden will, muss es erst online bei MS freischalten und sich unter Abgabe einer Speichelprobe sämtlicher Familienmitglierder registrieren.
    Also:
    Wie lautet dein persönlicher "Windows Genuine Label Activation Key"?
    :)
     
  20. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ich sage immer, wer Windows sagt darf keine USB-Platte anwenden. ;)
     

Diese Seite empfehlen