• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorher unter Windows jetzt unter Mac aber wie!?

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hi Leute,
um vorweg etwas klar zu stellen. Ich habe die SuFu benutzt aber nichts wirklich brauchbares gefunden(kann aber auch daran liegen,dass ich manchmal etwas verpeilt bin).
Also ich habe eine externe Festplatte von Philips(250 GB). Diese habe ich vorher unter Windows XP benutzt... jetzt möchte ich sie unter Leopard nutzen. Wenn mich das richtig sehe,dann muss man sie dafür neu Formatieren!?!Wie geht das?

Gruß Applefreund
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Festplattendienstprogramm.
Die alten Daten sind dann allerdings gelöscht.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Bei Spotlight das Festplatten-Dienstprogramm auswählen.

Dann die Festplatte anklicken und neu formatieren.
Das dauert circa 2 Minuten, danach ist sie perfekt für leopard und kann partitioniert werden. Zum Beispiel ein Teil für TimeMachine und einer anderer für andere Daten.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Wow danke euch...ich wusste ich kann mich auf die Nutzer hier verlassen ;)
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
S*** ich verstehe das nicht....also ich habe die HD jetzt angeschlossen...auf dem Desktop wird sie schon mal nicht angezeigt,und wenn ich dann das Festplattendienstprogramm starte,kann ich die externe HD nicht auswählen,da sie nicht angezeigt wird!?!
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
?
Dann läuft die HD nicht.

Doofe Frage: Aber eingesteckt ist alles ordentlich? Rödelt das Ding vor sich hin?
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Also eingesteckt ist alles richtig und geräusche macht die HD auch nicht :-'(
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Wenn die HD keine Geräusche macht, dann läuft sie nicht.
Ging es denn vorher?

Kannst du sie woanders einstecken? (Andere Steckdose oder Rechner)
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
So...sie läuft jetzt(wie ich das gemacht habe fragt besser net;) ) Ich habe jetzt das Festplatten Dienstprogramm gestartret und das Volume ausgewählt...aber jetzt weiß ich nicht wies weiter geht
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Achso und da sind jetzt zwei Volumes aufgelistet einmal der "Name" und einemal eine art code mit Angabe des Speichers...was muss ich auswählen?
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Also ich nutze eine 2,5" 250GB Externe die ich vorher auch unter Windows genutzt UND formatiert habe. Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Also scheint es ganz so als wenn deine Platte wirklich defekt ist.

Gruß redspawn
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Den unteren Punkt musst Du anwählen. (Ist ein bisschen rechtser)
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Das habe ich soweit...und jetzt...???Sorry wenn ich so blöd frage
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten ;) Ich bin selbst ein Mac"Noob" und bin auch froh über jede Hilfe die man hier sehr gut bekommen kann!
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Dann wählt du im Reiter "Löschen" aus und wählst als Volume Format: "MAC OS Extended (Journaled)" aus und einen Namen und klickst auf "Löschen"
 

madstreet

Elstar
Registriert
22.03.06
Beiträge
73
Ich will ja jetzt hier keine Diskussion vom Zaun brechen, aber bitte lasst doch mal dieses kindische "Windows" weg. Ich hab mal spaßeshalber "Windows" und "Windows" in die Suche eingegeben, und das ist das Ergebnis:
Windows: 2263
Windows: 5000


Das find ich echt n bißchen lächerlich, muss ich sagen.
Ich finde, diese Forum ist wirklich das mit Abstand beste, was es zum Thema Apple gibt, und ich hab hier auch schon unzählige Male Tips bekommen.

Aber "Windows" verursacht bei mir immer Augenkrebs. Das zeigt mir leider, wie vorurteilsbehaftet hier manche sind.

Naja, das wollt ich hier nur mal loswerden.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Danke Gogul...er macht gerade ein Backup*freu*
@madstreet:Irgendwie hast du ja recht...aber ich zum beispiel finde Windows wirklich schlechter als Leopard etc.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Das zeigt mir leider, wie vorurteilsbehaftet hier manche sind.
Das Wörtchen "Windows" ist ein geschütztes Markenzeichen von Microsoft. Wer es legal verwenden will, muss es erst online bei MS freischalten und sich unter Abgabe einer Speichelprobe sämtlicher Familienmitglierder registrieren.
Also:
Wie lautet dein persönlicher "Windows Genuine Label Activation Key"?
:)