• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vorhandenes Cydia-Paket als deb-Datei sichern

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Hallo,

ich habe einige Cydia-Pakete auf meinem iPhone, bei denen ich weiß, dass es die Quellen nicht mehr gibt.
Mir werden in Cydia in dem Paket ja alle zugehörigen Dateien angezeigt.
Jetzt ist meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit dieses Paket (wenn möglich incl. Abhängigkeiten) in eine deb-Datei zu packen, damit ich diese nach einen Update meines Gerätes wieder einspielen kann ohne, dass ich auf die Quelle angewiesen bin?

Vielen Dank für Infos!
315
 

Ing_Imperator

Morgenduft
Registriert
04.01.11
Beiträge
168
Wow, mal eine besondere Angelegenheit. Also was aufjedenfall geht, ist, dass du mit iphones explorer auf das Dateisystem zugreifst, dann könntest du die Daten alle einzeln extrahieren, in debs speicher wäre dann der nächste Schritt. Müsstest davor in Cydia nach "Inhalt des Dateisystems" bei jedem Paket gucken und dann diese Daten mit dem PC speichern. Wieder einspielen ginge dann genauso, nur halt andersrum. Ist aber alles ein ziemlicher Aufwand, sicher, dass die Pakete nicht woanders sind?
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Hallo, danke für deine Antwort und schön, dass du es etwas "besonderes" findest. :)
Ja wie du es beschreibst, mit dem Runterkopieren ist mir etwas zu viel Aufwand. Dachte, dass es da vielleicht nen einfaches Kommando gibt, was ich per SSH aufm iPhone ausführen kann, damit er das automatisch in eine deb-Datei packt.

Das Packet gibt es definitiv nirgendwo mehr, ich hab leider grad den Namen nicht mehr, da ich schon mein iPhone auf iOS 6 gebracht hab. Daher ist die Frage etwas obsolet, aber ich hab mir die Frage schon oft gestellt, weil es mir auch schon häufig passiert ist, dass Quellen temp. nicht verfügbar waren. Und somit, könnte man halt wirklich die Pakete, die einem besonders wichtig sind mal irgendwo als Backup ablegen.
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Und wo finde ich das? Hast du ne Quelle für mich? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: