1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorhandene WLAN-Einstellungen sichern

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von hatori.hanzo.83, 05.03.09.

  1. hatori.hanzo.83

    hatori.hanzo.83 Erdapfel

    Dabei seit:
    05.03.09
    Beiträge:
    3
    Hallo ihr Guten :)

    Hab da mal ne Frage und konnte mich net wirklich über die SuFu informieren dazu.

    Mein Anliegen ist das Sichern der WLAN-Einstellungen in meinem iPhone. Ich habe mehrere Netze konfiguriert (zu Hause, meine Arbeit und meiner Freundin ihre Arbeit, meine Eltern, verschieden Coffeeshops) wo ich regelmäßig ins Netz gehe. Gibt es denn eine Möglichkeit diese Einstellungen rauszukopieren und sie nach dem Einspielen einer neuen Software wieder herzustellen? Ich kann mit verschiedenen Tools auf mein iPhone zugreifen (Jailbreak wurde durchgeführt) und möchte aber mit iTunes nicht das Backup nutzen weil es evtl. mal wieder "sauber" aufgespielt werden soll (also die FW) und dann sollen NUR die WLAN-Einstellungen wieder rein ...

    Wäre echt toll wenn da jemand was wüsste dazu ...

    Lg
    hatori.hanzo.83
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    Da iTunes vom iPhone beim synchronisieren eine Daten-Sicherung anlegt könnte es durchaus sein das auch diese Daten in die Sicherung mit einfliessen!

    Nach einspielen einer neuen Software und rückkopieren der Daten-Sicherung aus dem letzten Backup wären die WLan-Daten ja dann wieder auf dem iPhone.

    Ob das tatsächlich so ist kann ich allerdings nicht sagen!

    Interessant wäre noch zu wissen wo iTunes die Backups ablegt (Verzeichnis/Ordner) da es das vorherige Backup jedes mal zu überschreiben scheint. So könnte man zwischendurch einzelne Backups in einen anderen Ordner kopieren und dadurch sichern!

    Gruss
     
  3. hatori.hanzo.83

    hatori.hanzo.83 Erdapfel

    Dabei seit:
    05.03.09
    Beiträge:
    3
    So dann werd ich es mal testen muessen. Weiss naemlich net wirklich was das Backup ueberhaupt sichert. Dachte wir kennen schon eine Datei mit den Settings, welche nur mal kopiert werden muesste. Danke erstmal :)
     
  4. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Ist leider nicht der Fall. Musste mein Iphone einschicken, habe dann auf das neue mein altes Backup per Itunes eingespielt. Musste dann den WLan Key trotzdem erneut eingeben.
     
  5. hatori.hanzo.83

    hatori.hanzo.83 Erdapfel

    Dabei seit:
    05.03.09
    Beiträge:
    3
    Danke für den Hinweis ... Das ist schon mal ein Anfang - auch wenns schade ist.
     

Diese Seite empfehlen