• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorhanden Songs nicht importieren?

DiscoDon

Gloster
Registriert
30.12.05
Beiträge
60
Ich hab folgendes Problem:

Auf meinem MacBook hab ich meine aktuelle "mobile" Musik und Podcasts. Auf einer USB-Platte ist ältere "stationäre" Musik, die auch auf meinem iPod mit 60GB drauf ist.

Hab mir jetzt zwei Bibliotheken erstellt und die MacBook Musik in die iPod Bibliothek importiert, um diese dann mit meinem iPod zu syncen. Leider sind jetzt teilweise Songs doppelt. Gibt es da eine Funktion, die das umgeht?
 

DiscoDon

Gloster
Registriert
30.12.05
Beiträge
60
Hab nach wie vor keine Lösung gefunden. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Weil du so hartnäckig bist (und es auch bei MacUser versucht hast), habe ich das bei mir mal getestet und bereits vorhandene Alben und dann auch einzelne, bereits vorhandene Stücke von einem USB-Stick wieder in iTunes geschoben.

Aber das Programm reagiert nicht so, wie von dir beschrieben. Es fügt die Sachen kein zweites Mal hinzu.

Also kann es eigentlich nur so sein, dass die Sachen doch nicht exakt identisch sind. Wenn die Tags sich leicht unterscheiden - oder zum Beispiel das Format ein anderes ist (mal MP3, mal AAC) - dann sähe das wohl anders aus.

Kontrolliere doch mal, wie dein iTunes-Music-Ordner aussieht.