• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Vorfreude --> iPad da --> nur noch Ärger

MacMunic

Stechapfel
Registriert
02.11.06
Beiträge
160
ipad3.jpg
Ich war einer der Glücklichen, der sein iPad am Donnerstag via UPS erhalten hat.
Keine Frage, ein tolles teil - jedoch gleich bemerkt, dass der Poweradapter nicht funktioniert.
Also (Freitag) los in Apple Store und das Ding tauschen --> hat auf Kulanz sogar geklappt (und weil ich den Genius gut kenne)

Naja also alles wieder gut, bis ich Samstag vormittag beim iPad folgendes (Bild) bemerke. Zuerst sehr klein jedoch haben sich diese "Eiffeltürme" immer mehr ins Display gezogen.
iPad.jpg
Sehr ärgerlich, die Consierge im Apple Store sagen (Samstag) tatsächlich zu mir, bitte Termin machen etc --> Storemanager konnte dann doch einen Termin finden und ein Genius nahm den Fall auf und versprech mir ein iPad so bald sie welche da haben.

3 Stunden später bekam ich den Anruf und mein Ersatzgerät ist da. --> also wieder in Apple Store (der ja überfüllt ist wegen dem iPad) und sofort bekam ich das Ersatzgerät.

Heute (Sonntag) dann die Ernüchterung --> 3 Pixelfehler und gott sei dank online Rückgaberecht --> und tschüss liebes iPad.

Ansonsten bin ich echt begeistert gewesen (abgesehen von Apple Care telefonaten und 3x Apple Store) aber ich warte nun erstmal eine Zeit um mir ein neues zu kaufen.

Lg Mike


ipad2.jpg
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Oh Shit, mein aufrichtiges Beileid....
Kann richtig mitfühlen
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Wundert man sich bei sowas wirklich? Immerhin handelt es sich hier um die erste Generation eines vollkommen neuen Produkts - und zwar nicht nur bei Apple, sondern überhaupt. Gerade da sind die ersten Geräte manchmal eben mit Fehlern behaftet.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
3x Pech. 3x Montagsgeräte. Jedoch sehr ärgerlich. Auch wenn es sich dabei um die erste Generation eines neuen Produktes handelt; dies ist - finde ich - keine Entschuldigung.
 

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Man, du musst Pech ja echt anziehen.
Hab eines der allerersten iPads aus den Staaten und ich kann mich nicht beschweren, läuft alles einwandfrei.

Aber wegen 3 Pixelfehlern gibst du das Ding ab? Ich mein das Teil hat 786432 Pixel...
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich sage nicht, dass das eine Entschuldigung ist. Ich hätte das Gerät sicher auch umgetauscht. Ich sage nur, dass man das hätte erwarten können. Und ja, auch für 3 Pixelfehler würde ich ein Spielzeug für 500€ umtauschen.
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Ich bin gespannt, ob in kürze noch mehr iPad Klagen kommen werden. Ich werde auf jeden Fall auf den iPad der 2. Generation warten (z. B. mit iPhone OS 4 - und dann hoffentlich mit Druckfunktion). Nicht nur bei Apple tritt immer wieder der Fall auf, dass die ersten Geräte Mangelhaft sind (siehe z. B. iMac i5, i7).

PS: Drucken mit dem iPad, dirket vom Bildschirm: ;)
194341-apple-ipad-print_original.jpg
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Oh man, ziemlich dämlich sowas. Da freut man sich auf das Teil wie ein Schulbub auf die Bescherung und dann sowas.

Echt übel. Hier haben noch zwei andere User von den "Eifeltürmen" berichtet.

Welches iPad ist denn bei Dir betroffen.

Eventuell lässt sich das ganze ja auf eine Serie, z.B. "iPad 32 GB 3G" eingrenzen!?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
das, was macmunic da beschreibt, sind wohl die typischen kinderkrankheiten. wenn das neue iphone rauskommt, muß ich nicht unbedingt der erste sein, der eins hat. ich wart dann gern bissl.
 

amb

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.07.09
Beiträge
175
Gut möglich, daß sowas aber auch mit den Arbeitsbedingungen zu tun hat die bei Foxconn herrschen. Wenn dann noch Termindruck dazu kommt wird eben nicht mehr so penibel auf die Qualität geachtet.

Ich denke aber es ist schon ausgesprochenes Pech 3 defekte Geräte in Folge zu erhalten. Hast du mal versucht Lotto zu spielen, vielleicht bringt das was bei Dir. ;)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich denke das das ganz normal ist, da es sich hier um die erste Generation eines Gerätes Handelt, da sind die Krankheiten bisher noch nocht so bekannt. Ich denke aber wenn Apple verstärkt auf häufig auftretende Fehler aufmerksam gemacht wird das dann in der Produktion verstärkt auf diese Fehler geachtet wird. Wer unbedingt mit bei den ersten dabei sein will sollte mit sowas rechnen.

Und zu den Pixelfehlern, ich würde mein Gerät auch umtauschen auch wenn es nur 3 Pixelfehler sind von soviel Tausenden. Denn wenn man erstmal die Pixelfehler einmal entdeckt hat starrt man immerwieder drauf^^
 

curry

Braeburn
Registriert
10.08.09
Beiträge
47
So ging es mir mit meinem iPhone 3GS inkl. sämtlichen Zubehör. *seufz*
 

MacMunic

Stechapfel
Registriert
02.11.06
Beiträge
160
Welches iPad ist denn bei Dir betroffen.

Eventuell lässt sich das ganze ja auf eine Serie, z.B. "iPad 32 GB 3G" eingrenzen!?

EDIT: Ich hatte das Wifi + 3G 16 GB
aber ich denke von der Hardware bis auf den Speicher ist ja alles identisch, also wenn dann sind alle Modelle betroffen.
(ich hoffe nicht, denn dann geht die Aktie runter) ^^

Danke für das Beileid, es macht es etwas einfacher oO

lg MIke
 

AppleFanBoy9

Alkmene
Registriert
31.03.10
Beiträge
30
Im Saturn war gestern auch schon großer Andrag für das Ipad . Und da ist es doch wirklich passiert ( DAS UNGLAUBLICHE ^^ ) Ein Chinese / Japaner ( ! ) krallte sich das Ipad und spielte mit großen Augen dran rum . Plötzlich , als er es umdrehen wollte , rutschte es ihm aus der Hand und das Ipad landete auf dem harten Boden ... Und jetzt kommt es es GING NICHT MEHR AN !!!!!!!!! ^^ Zu geil ;D

Vorfreude -> Ipad da -> nur noch Ärger xD
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Gut möglich, daß sowas aber auch mit den Arbeitsbedingungen zu tun hat die bei Foxconn herrschen. Wenn dann noch Termindruck dazu kommt wird eben nicht mehr so penibel auf die Qualität geachtet.

Ich glaube nicht, dass die Arbeitsbedingungen bei Foxconn etwas mit der Qualität der Geräte zu tun. In dem Werk wird anscheinend extrem professionell gearbeitet - dass die Arbeitsbedingungen inhuman sind steht dabei auf einem anderen Blatt.

Außerdem kommen vermutlich viele der Bauteile von externen Zulieferern.