• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vorfreude, Gedanken und Bestellthread zur neuen Apple Watch Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Schaue mir die Ultra nochmal in Ruhe in einem Laden an, wenn die mal ausgestellt ist. Sollte es dennoch passen, wird sie mitgenommen. Ich befürchte aber, dass das nicht der Fall sein wird.
Das ist sowieso der beste Weg. Mein Blindbestellung ist ja eher der kindlichen Ungeduld geschuldet, als dass ich wirklich wüsste, ob mir die Ultra tatsächlich gefällt.

Bei der Epix 2 ging es mir bezüglich der Größe andersherum. Sie wirkte auf mich in Bildern und Videos größer, als sie dann an meinem Arm erschien. Ich Dummerchen habe auch erst dann mitbekommen, dass sie von der Größe her der 7er Fenix entspricht und nicht der 7X, die ich größenmäßig bevorzugen würde. Wenn Klopper, dann richtig Klopper. 😁

Mal sehen, wie die Ultra wirkt. Meine normale AW ist mir eigentlich schon immer etwas zu filigran.
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
535
Auch wenn wohl der Aufschrei groß gewesen wäre (und Apple es deswegen wohl nicht gemacht hat): Bei einer Outdoorwatch wäre Ion-X- oder ein anderes Nicht-Saphirglas durchaus auch berechtigt gewesen. Denn Saphirglas zerkratzt zwar nicht, springt dafür aber eher als die anderen (nicht umsonst setzen "richtige" Outdooruhrenhersteller oft auf Mineralglas.

Dass ein Saphirglas bricht, passiert aber weit aus seltener, als dass ein Mineralglas nach spätestens 2 Jahren völlig verkratzt aussieht.

Nebenbei bemerkt....wenn ich mir anschaue, wie schnell ich mir die Apple Watch 7 verkratzt habe, ohne überhaupt zu wissen, wie das bitte passiert ist, kommt mir die Galle hoch, wenn ich die aktuelle Fernsehwerbung der Apple Watch sehen muß.

Bei richtigen Outdoor Uhren ist das Glas versenkt.

Gruß
Andi
 
  • Like
Reaktionen: jackson0815

Mitglied 231430

Gast
Hm, ich trage meine Uhr 23h/Tag seit Release und sie sieht aus wie am ersten Tag.
Bist Du im Büro oder arbeitest du im Handwerk?
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.232
Milanaise und Leder kann ich mir ehrlichgesagt gar nicht an der Ultra vorstellen. Beides sind ja eher schmückende Bänder, während die Ultra ja eher eine Toolwatch ist. Da gehört dann mMn. auch ein tooliges Band dran.
Ich werde zwar meine Ultra auch erst kommenden FR erhalten, aber ich denke deine Aussage ist sehr von Apples Marketingsprech geprägt.

Die Ultra ist im Ergebnis der Edition-Nachfolger.
Sie kommt etwas martialischer daher, hat ein paar neue Einsatzzwecke, ist jedoch im funktionalen Kern eine recht durchschnittliche AW.
Bis auf den etwas größeren Akku, größeres Display und geändertes Design, enthält die Ultra einfach softwareseitig MEHR...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
aber ich denke deine Aussage ist sehr von Apples Marketingsprech geprägt.
Die Ultra ist im Ergebnis der Edition-Nachfolger. Sie kommt etwas martialischer daher,

Ja, absolut. Aber das heißt ja nicht, dass es nicht stimmt 😉 Es ging mir da jetzt ja auch weniger um die Funktionen, sondern um die Optik; bin da mit den Begrifflichkeiten noch aus der Szene der klassischen Uhren geprägt ✌🏼.
Du beschreibst es ja auch mit „martialisch“, worauf ich mit meinem „toolig“ auch hinauswollte. Und zu martialisch passt mMn. einfach kein filigranes Milanaise oder ein edles Leder.
Aber wie es so ist, soll natürlich jeder tragen, was er/sie will.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.232
Und zu martialisch passt mMn. einfach kein filigranes Milanaise oder ein edles Leder.
Aber wie es so ist, soll natürlich jeder tragen, was er/sie will.
Einerseits sind bewußte modische Gegensätze zt recht attraktiv, zum anderen werden die wenigsten neben der Ultra noch ne 2. "normale" haben. Insofern wird die Ultra auch mit klassischen Armbändern zum Anzug getragen werden... zumal das ja auch bei klassischen Sportchronos so ist
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Einerseits sind bewußte modische Gegensätze zt recht attraktiv, zum anderen werden die wenigsten neben der Ultra noch ne 2. "normale" haben. Insofern wird die Ultra auch mit klassischen Armbändern zum Anzug getragen werden... zumal das ja auch bei klassischen Sportchronos so ist

Dazu möchte ich die spitzfindige Aussage treffen: Stil ist nicht nur das Ende vom Besen 😂 😜
#nooffense, wie gesagt, jeder wie er will.
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
535
Hm, ich trage meine Uhr 23h/Tag seit Release und sie sieht aus wie am ersten Tag.
Bist Du im Büro oder arbeitest du im Handwerk?

Weder noch. Ich arbeite im Vertriebs-Außendienst. Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass ich mal an einer Wand entlang geschrammt bin, als ich mal gestolpert bin.


IMG_1691.jpg

Vor der Werbung von Apple dachte ich noch.....na, ist zwar ärgerlich, aber kommt vor, kannste nichts machen.
Aber nach dieser Werbung von Apple müsste meine Apple Watch eigentlich noch makellos aussehen.

Gruß
Andi
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Mitglied 231430

Gast
Boah, dass ist echt ärgerlich, zumal du es ja jeden Tag siehst. Damit könnte ich kaum leben ;)
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.724
Dass ein Saphirglas bricht, passiert aber weit aus seltener, als dass ein Mineralglas nach spätestens 2 Jahren völlig verkratzt aussieht.

Und trotzdem passiert es. Sieh dir die Specs von Outdooruhren an, da wird großteils Mineralglas verbaut.

Bei richtigen Outdoor Uhren ist das Glas versenkt.

Ist es ja. Und eignet sich perfekt Panzerglas draufzupacken (weil flach und in Bezel eingelassen).

Nicht falsch verstehen, ich mag Saphirglas und bin sogar durchaus froh drüber. Meine Zwecke sind aber auch „nur“ Marathon und ein bisschen Trail laufen, da mach ich mir wenig Sorgen um brechendes Glas. Von einem Sturz über eine Wurzel mal abgesehen, deswegen kommt wohl Panzerglas drauf.

Und bevor nun kommt „da brauchst du die ja gar nicht“: Stimmt. Aber ich will sie. Und werde hoffentlich mei e Garmin dadurch ersetzen, inkl eSim-Funktionalität und Apple-Music-Musikbeschallung über ein paar Stunden (meine Kaufgründe, neben der Optik und dem Akk der trotz langem Lauf einen ganzen Tag lang durchhalten sollt).
 

blutilein

Boskoop
Registriert
20.07.21
Beiträge
41
Ich kann tatsächlich nicht fassen, dass ich mir die Ultra vorbestellt habe.
Nachdem ich mit der 6er nicht wirklich glücklich war hat diese hier mich wirklich getriggert, eine AW im G-Shock Stil hat mich abgeholt.
 
  • Like
Reaktionen: Sashalala

juro

Boskop
Registriert
26.11.11
Beiträge
206
Für 999 Euro? obwohl die Series 7 für 370 € alles das gleiche kann! 😂
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Für 999 Euro? obwohl die Series 7 für 370 € alles das gleiche kann! 😂
Alles gleich wäre bisschen übertrieben. Gegenüber der Series 7 hat sie doch paar Dinge mehr...

  • Titangehäuse
  • Doppelte Akkulaufzeit
  • stoßfester
  • Verträgt höhere/tiefere Temperaturen
  • genaueres Gyroskop
  • besserer Beschleunigungssensor
  • Cellular (die 370 Euro Series 7 45mm ist wohl nur mit GPS?)
  • helleres Display
  • größeres Display
  • +1 Lautsprecher
  • +2 Mikrofone
  • Aktionstaste
  • besser wassergeschützt
  • Tiefenmesser
  • Wassertemperatursensor
  • Körpertemperatursensor
  • Umgebungstemperatursensor
  • Sirene
  • Unfallerkennung
  • Dual-Frequenz GPS
 

blutilein

Boskoop
Registriert
20.07.21
Beiträge
41
Für 999 Euro? obwohl die Series 7 für 370 € alles das gleiche kann! 😂

Da sie mich, wenn ich voll zufrieden bin, wie meine anderen Uhren sehr lange begleiten wird, ja eben für das Geld.
Die Series 7 kommt für mich aus denselben Gründen nicht in Frage wie die 6 ( die ich wieder verkauft hatte).
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.720
Alles gleich wäre bisschen übertrieben. Gegenüber der Series 7 hat sie doch paar Dinge mehr...

Genau. Wenn man die Ultra schon mit einer Series 7 vergleicht, dann doch bitte auch mit der Titan-Version. Und da ist der Preisunterschied schon weitaus geringer und trotzdem kann die Ultra mehr. Gerade für Outdoor-Sportler (insb. Bergsteiger, Taucher und Schwimmer) dürfte sie da schon einen deutlichen Mehrwert haben. Mich persönlich spricht sie nur optisch einfach nicht richtig an.

Also mit meiner S7 kann ich nie den Weg beim Brustschwimmen aufzeichnen, leider. Klappt das generell nicht?

Dazu gibt es ja hier im Forum auch einen entsprechenden Thread. Und ja, die Streckenaufzeichnung der S7 versagt in der Regel beim Brustschwimmen, sondern funktioniert nur zuverlässig beim Kraulen. Und genau das könnte ich mir bei der Ultra mit ihrem L5-GPS besser vorstellen. Müsste aber erst mal getestet werden.

Aber nach dieser Werbung von Apple müsste meine Apple Watch eigentlich noch makellos aussehen.

Sieht mir auf dem Bild jetzt aber nicht nach der Titan-Version aus, oder? Die Alu-Version hat ja das deutlich weichere Ion-X-Glas im Unterschied zur Edelstahl- oder Titan-Version und zur Ultra. Da muss man schon sehr massiv irgendwo lang "schrappen", um einen Kratzer in das Saphirglas zu bekommen. Ich hatte bei meinen drei Edelstahl-Watches (2, 4, 7) noch nie auch nur einen Microkratzer im Glas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Teasy2015

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...und Apple-Music-Musikbeschallung über ein paar Stunden...
Bei diesem Punkt wäre ich ein bisschen skeptisch. Zumindest die 7er wird im LTE-Streaming sehr sehr schnell leergesaugt.
Ob die Ultra so einen Marathon schafft? Mhm...Kommt darauf an, wie schnell Du bist. 😜

Gerade diese Anwendung ist die Achillessehne der AW. Aber mal schauen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.720
Gerade diese Anwendung ist die Achillessehne der AW. Aber mal schauen.

Na ja, wenn man es weiß, kann man sich ja die Musik auch vorher auf die Watch laden. Mit reinem GPS verbraucht meine 7er in einer Stunde ca. 10 % Akku. Mit zusätzlichem LTE ist es ungleich mehr. Allerdings höre ich nie Musik beim Sport. Daher komme ich erst gar nicht in diese Not. ;)
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
535
Da sie mich, wenn ich voll zufrieden bin, wie meine anderen Uhren sehr lange begleiten wird, ja eben für das Geld.
Die Series 7 kommt für mich aus denselben Gründen nicht in Frage wie die 6 ( die ich wieder verkauft hatte).

Die 1000 Euro für eine Titan Uhr mit diesen Funktionen relativieren sich ein wenig, wenn man sich anschaut, was "normale" Taucheruhren aus Titan so kosten.
KLICK

Gruß
Andi


Sieht mir auf dem Bild jetzt aber nicht nach der Titan-Version aus, oder? Die Alu-Version hat ja das deutlich weichere Ion-X-Glas im Unterschied zur Edelstahl- oder Titan-Version und zur Ultra.

Darum ging es ja. Nach diesen Werbevideos KLICK. KLICK2 dürfte auch meine Apple Watch mit normalem Glas keine Kratzer haben.

Gruß
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: blutilein und Klaas

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Na ja, wenn man es weiß, kann man sich ja die Musik auch vorher auf die Watch laden.
Könnte man. Aber gerade die Spontanität der Entscheidung macht ja so einen Streaming-Dienst aus. Oder ich will spontan einen Podcast hören oder ein Hörbuch.

Ich mag es einfach frei in der Entscheidung bis zur Entscheidung zu sein. Ein Riesenvorteil der LTE-Watch, aber gleichzeitig auch der größte Nachteil in Bezug auf den Akkuverbrauch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.