• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Voreinstellungen der Kontakte ändern

moppelmaker

Granny Smith
Registriert
10.02.09
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich finde nichts, auch nicht bei der Suche und hoffe mal einen guten Ratschlag:

Ich will auf meinem iPad einen neuen Kontakt eingeben, gehe auf das Plus usw. um einen neuen Kontakt zu erstellen.
Tippe ich nun auf den Text "Telefonnummer hinzufügen" schlägt er mir links die Rufnummer als "Radio" vor. Ich muß also das Wort Radio antippen und z.B. "Mobil" oder "Arbeit" usw. auswählen.
Weiß jemand wie hier von Haus aus "Mobil" hinterlegen kann, ohne das jedesmal ändern zu müssen? (Bei meinen iPhones kommt z.B. immer der 1. Vorschlag "Privat". Also läßt sich das irgendwo einrichten, aber ich weiß nicht mehr wo?

Danke vorab, Grüße,

Nooodles
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Ich meine in früheren iOS Versionen erschien da die letzte Auswahl immer dann im darauffolgenden Fall als Voreinstellung. Hab es auch gerade mal bei mir am iPhone und iPad getestet. Ist bei mir ebenfalls nicht mehr der Fall...
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Ah, dafür ist diese Einstellung! Danke für die Erklärung!