1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vordefinierte Blog Seite umbenennen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Pretorianer, 28.12.09.

  1. Pretorianer

    Pretorianer Granny Smith

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    15
    Hallo Gemeinde,

    als relativer Mac Neuling, wende ich mich mal wieder mit einem Problem an euch. Und zwar habe ich mit iweb eine Webseite erstellt, die auch einen Blog enthält. Um den Blog zu erstellen habe ich die Formatvorlage aus iweb gewählt.
    Wält man diese, werden automatisch drei Seiten hinzugefügt. Eine Hauptseite - Blog (diese lässt sich umbenennen) und zwei Unterseiten - Einträge und Archiev (diese lassen sich nicht umbenennen). Soweit so gut. Das Problem ist nur, dass ich meine Seite bei Strato habe und dass dort wenn man die Seiten per WEB FTP hochläd keine Umlaute unterstützt werden und von daher auch alle Verlinkungen auf die Seite Einträge nicht unterstützt werden.

    Daher meine Frage: Wie kann ich die Vordefinierte Seite in iweb von EINTRÄGE in EINTRAEGE ändern.

    Für Tipps bin ich wie immer unendlich dankbar...
     
  2. Pretorianer

    Pretorianer Granny Smith

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    15
    So ich habe jetzt eine Lösung gefunden, die will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Wenn man die Systemsprache auf Englisch umstellt, dann iWeb startet und dann die Homepage in einen Ordner exportiert, dann wird aus dem Ordner "Einträge" der Ordner "entries". Und somit wäre das Problem gelöst
     
  3. Grawapple

    Grawapple Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    373
    Hmm das müsste auch anders gehn...nur musst du dann wahrscheinlich an ein paar orten was rumbasteln... also in den verschidenen files die darauf zugreifen den verzeichnispfad abändern...ich arbeite leider nicht mit iWeb, deshalb kann ich dir dazu auch nicht mehr sagen...eine lösung wüsst ich jedoch auch:

    1. Dreamweaver besitzen
    2. Neues Projekt erstellen
    3. Darin das Verzeichnis des iWeb Projekts angeben
    4. Den Namen von besagtem Ordner ändern
    5. Bei der Nachfrage von Dreamweaver - "Alle in bezugsteheneden Pfade anpassen" - ja wählen.

    So ginge es auch..:D

    LG
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Na ja, man könnte im Programmbundle in der 'Lokalisierungsdatei' die Wörter austauschen.
    Also Programm mit Kontextmenü öffnen, Paketinhalt anzeigen lassen und dann in /Contents/Resources/German.lproj/Localizable.strings nach den Begriffen suchen und diese ersetzen. Allerdings muß die Datei unbedingt im exakt gleichen Format wieder gespeichert werden.
     

Diese Seite empfehlen