• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vordefinierte Blog Seite umbenennen

Pretorianer

Granny Smith
Registriert
01.11.08
Beiträge
15
Hallo Gemeinde,

als relativer Mac Neuling, wende ich mich mal wieder mit einem Problem an euch. Und zwar habe ich mit iweb eine Webseite erstellt, die auch einen Blog enthält. Um den Blog zu erstellen habe ich die Formatvorlage aus iweb gewählt.
Wält man diese, werden automatisch drei Seiten hinzugefügt. Eine Hauptseite - Blog (diese lässt sich umbenennen) und zwei Unterseiten - Einträge und Archiev (diese lassen sich nicht umbenennen). Soweit so gut. Das Problem ist nur, dass ich meine Seite bei Strato habe und dass dort wenn man die Seiten per WEB FTP hochläd keine Umlaute unterstützt werden und von daher auch alle Verlinkungen auf die Seite Einträge nicht unterstützt werden.

Daher meine Frage: Wie kann ich die Vordefinierte Seite in iweb von EINTRÄGE in EINTRAEGE ändern.

Für Tipps bin ich wie immer unendlich dankbar...
 

Pretorianer

Granny Smith
Registriert
01.11.08
Beiträge
15
So ich habe jetzt eine Lösung gefunden, die will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Wenn man die Systemsprache auf Englisch umstellt, dann iWeb startet und dann die Homepage in einen Ordner exportiert, dann wird aus dem Ordner "Einträge" der Ordner "entries". Und somit wäre das Problem gelöst
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Hmm das müsste auch anders gehn...nur musst du dann wahrscheinlich an ein paar orten was rumbasteln... also in den verschidenen files die darauf zugreifen den verzeichnispfad abändern...ich arbeite leider nicht mit iWeb, deshalb kann ich dir dazu auch nicht mehr sagen...eine lösung wüsst ich jedoch auch:

1. Dreamweaver besitzen
2. Neues Projekt erstellen
3. Darin das Verzeichnis des iWeb Projekts angeben
4. Den Namen von besagtem Ordner ändern
5. Bei der Nachfrage von Dreamweaver - "Alle in bezugsteheneden Pfade anpassen" - ja wählen.

So ginge es auch..:D

LG
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Na ja, man könnte im Programmbundle in der 'Lokalisierungsdatei' die Wörter austauschen.
Also Programm mit Kontextmenü öffnen, Paketinhalt anzeigen lassen und dann in /Contents/Resources/German.lproj/Localizable.strings nach den Begriffen suchen und diese ersetzen. Allerdings muß die Datei unbedingt im exakt gleichen Format wieder gespeichert werden.