• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Vorbestellungen für die Apple Watch starten – mit mehrwöchigen Lieferzeiten

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Natürlich gibt es die ... man schaue sich die Verkaufszahlen des iPhone 6 am ersten Wochenende an. Selbst im Jahr 2014 gab es dafür sicher nicht die Kapazitäten um das "locker" abzudecken.

Beim iPad 1 zum Beispiel hatte Apple lange Zeit erhebliche Schwierigkeiten die Panels zu bekommen. Ich denke wenn man in Stückzahlen von Apple verkauft wird der "Flaschenhals" bei den Zulieferern liegen.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Natürlich gibt es die ... man schaue sich die Verkaufszahlen des iPhone 6 am ersten Wochenende an. Selbst im Jahr 2014 gab es dafür sicher nicht die Kapazitäten um das "locker" abzudecken.

Beim iPad 1 zum Beispiel hatte Apple lange Zeit erhebliche Schwierigkeiten die Panels zu bekommen. Ich denke wenn man in Stückzahlen von Apple verkauft wird der "Flaschenhals" bei den Zulieferern liegen.

Das ist bei neuen Produktkategorien fast noch schlimmer als bei der xten Auflage mit riesigen Stückzahlen.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich dachte, es sei verboten, Dinge bei ebay zu vertickern, die man selbst (noch) nicht in Besitz hat?
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
773
Die Apple Watches im Store sind voll funktionsfähig.
Nur die Uhren, die angelegt werden bei der Anprobe haben eine Demo installiert.
Nicht ganz. Die Uhren zum anprobieren sind funktionslos und dienen nur dem Anpassen und dem "Armgefühl". Das Display bleibt schwarz. Das Gewicht soll aber - lt. Storemitarbeiter - mit dem echten Modell identisch sein.

Die Aussteller zum anfassen und Testen haben eine eingeschränkte Funktionalität, es ist z. B. nicht möglich, Bluetooth einzuschalten oder gar die Uhr zu koppeln. Auch können keine eigenen Einträge für Kalender oder Nachrichten erstellt werden.

Auf den Modellen, die nur zum angucken in den Tischen stecken, läuft eine Demoschleife. Ob die sich überhaupt in irgendeiner Form bedienen ließen, lässt sich freilich nicht feststellen.

Quelle: ich heute im Centro
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Sorry aber das stimmt ja hinten und vorne nicht. Ich war im Rhein Center....

Die Geräte zum Anprobieren zeigen eine Demoschleife. Die fest installierten Watches können frei bedient werden.
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
773
Wie gesagt, ich war im Centro und habe insgesamt 5 Uhren anprobiert. Keine davon hat in irgendeiner Form auf einen Tastendruck reagiert. Mir ist zwar aufgefallen, dass die Uhren in der Schublade an so einer Art Ladekontakt liegen, aber wie gesagt - funktioniert hat keine davon. Im TV und auf Videos im Internet habe ich allerdings auch gesehen, dass dies anderswo offenbar anders war und dass Uhren am Arm durchaus was auf dem Display anzeigten.

Die halb versenkten Ausprobiermodelle liessen sich tatsächlich oberflächlich betrachtet frei bedienen, wenn man tiefer z. B. in die Einstellungen gegangen ist, dann ist man hier und da auf den Hinweis gestossen, dass die gewünschte Funktion am Demomodell nicht läuft oder die Uhr hat auf bestimmte Versuche, z. B. Bluetooth einstellen, überhaupt nicht reagiert. Auch Siri ließ sich aktivieren, hat jedoch nicht auf Ansprache reagiert.
 

Markimark

Boskoop
Registriert
24.01.15
Beiträge
41
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
773
Heute war ich dann mal in Düsseldorf und habe mich nochmal schlau gemacht.

Zunächst: tatsächlich sind die Anprobemodelle mehr als nur Dummys, sie hätten tatsächlich eine Funktion, wenn die Akkus nicht leer wären. Auch in D-Dorf blieben die Anprobierer beim Tastendruck jedoch schwarz, auf meine Nachfrage wurde gesagt, dass die halt ständig rausgenommen und probiert würden, daher würden sie nicht richtig geladen werden können. Soweit so gut.

Die Ausprobierer in den kleinen Tischausaufstellern haben allerdings tatsächlich eine eingeschränkte Demoversion, was bestimmte Funktionen angeht. In den Einstellungen lässt sich zwar "Hey Siri" ein- und ausschalten, nicht jedoch die Funktion "Arm heben". In den Einstellungen lässt sich einstellen, ob die Uhr am rechten oder linken Handgelenk getragen wird und ob die Krone rechts oder links ist. Diese Einstellung lässt sich bei ein Ausprobierern nicht ändern. Außerdem sind auch andere Funktionen deaktiviert, z. B. die Kamerafernbedienung - siehe Bild.

Dafür hab ich es heute - im Gegensatz zu gestern im Centro - geschafft, Siri eine Antwort über das Wetter zu entlocken.
IMG_1134.jpg