• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Vorbestellungen für die Apple Watch starten – mit mehrwöchigen Lieferzeiten

Bhawkeen

Roter Delicious
Registriert
23.06.13
Beiträge
94
Ja geht mir genauso! Bin mal gespannt, ob es eher der 24.04. oder der 08.05. war.
Übrigens konnte man vor 2 Tagen in der app diesen Zeitraum schon mal für eine kurze Zeit sehen.(bevor es wieder auf "nicht verfügbar" wechselte
Gehe also davon aus, dass es nie eine garantierte Lieferung 24.04.2015 gegeben hat.

Habe die "normale" Watch mit schwarzem Sportarmband bestellt
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Genau es werden ja auch immer nur 20000 iPhones produziert die dann nach 5 Minuten ausverkauft sind :p

Anhand des Ausverkaufs nach rund 10 Minuten kann man fast nichts schliessen.
Zumal unklar ist wieviele vielleicht noch ihre Bestellung stornieren.
Aber die Wahrscheinlichkeiten stehen m.E. nach extremst gegen "20000 Stck" :p

Naja wir werden es sehen ich hatte jedenfalls Glück und war rechtzeitig da mir erst einmal eine 42er in Edelstahl zu sichern für den 24/04. Ob ich noch cancel wird mein Besuch im Apple Store zwecks Anprobe zeigen. :innocent:

Nee, im Ernst. Das würde mich mal wirklich interessieren.
Und von den heute vorbestellten sind bestimmt etliche noch nicht mal angefangen.
Btw. Wie kann ich mir eigentlich etwas mit solcher Begeisterung kaufen, was ich bis dato nicht in der Hand hatte?
Selbst die Dinger im Apple Store sind nur mockups.
Für mich die typische (sehr teure) Katze im Sack.
 

Markimark

Boskoop
Registriert
24.01.15
Beiträge
41
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Die Apple Watches im Store sind voll funktionsfähig.
Nur die Uhren, die angelegt werden bei der Anprobe haben eine Demo installiert.
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Ich glaube du weißt nicht, was ein Mockup ist...
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Selbst die Dinger im Apple Store sind nur mockups.
Für mich die typische (sehr teure) Katze im Sack.

Also erst einmal sind die Uhren im Shop kein Mockup. Dort kann man schonmal anhand der echten Uhr Design, Feeling, Abmessungen, etc. abschätzen. Dann gibt es bereits seit 2 Tage VOR Pre order Beginn zahlreiche Video Reviews wo man die Funktionen incl. Vor und Nachteilen sehen kann. Bis zur Auslieferung werden das sicher nochmal 2.000 mehr und ein canceln ist jederzeit möglich während ein Bestellen zum jetzigen Zeitpunkt schon wieder Monatelanges Warten mit sich bringt.

Also wo ist da die Katze im Sack kaufen? Für mich ist das alles viel Blah Blah von Leuten die sonst viel hässlichere Katzen in viel dunkleren Säcken kaufen.

Über die Apple Watch ist denke ich das meiste gesagt. Was jetzt noch kommen wird sind Erfahrungen mit dem tatsächlichen Nutzen oder eben dem fehlenden Nutzen im Alltag oder Batterielaufzeiten sowie weitere Drittanbieter Apps etc. etc.

Aber das ist logisch und das brauche ich nicht sonst kaufe ich Generation 2 oder 3. Aber ich bin kein Generation 2 oder 3 Käufer. Ausserdem finde ich 800 euro für eine schicke Uhr die nur die Uhrzeit anzeigen kann nun auch nicht viel zu teuer. Und das kann sie schonmal sicher.
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Ach übrigens.
Die ersten 38er Sport haben es für 500 in die bucht geschafft.

Ich berichtige:
ImageUploadedByApfeltalk1428672438.296666.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
25% Gewinn in knapp 6 Stunden, bessere Geldanlage als schweizer Wecker.
 
  • Like
Reaktionen: raven

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Und da sage noch einer, die Apple Watch wäre keine gute Geldanlage
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Mit Sicherheit wird das so nicht sein.

Und wenn schon, die hat dann auch wieder ein halbes Jahr Lieferzeit ;)

Auch ich finde es erstaunlich, dass es KEIN Apple-Produkt gibt, dass nicht mit Markterscheinen Lieferzeiten hat. Entweder planen die ihre Produktion sehr schlecht, oder es ist ein gewollter Effekt. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Dirk-Otto

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Und wenn schon, die hat dann auch wieder ein halbes Jahr Lieferzeit ;)

Auch ich finde es erstaunlich, dass es KEIN Apple-Produkt gibt, dass nicht mit Markterscheinen Lieferzeiten hat. Entweder planen die ihre Produktion sehr schlecht, oder es ist ein gewollter Effekt. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Doch gibt es. Die SCM Planung dieser Launches sind derart kompex, dass es genau so geplant werden muss um die Zulieferkette auszusteuern. Das ist wesentlich komplizierter als in der Automobilindustrie - und apple ist in diesem Feld einsame Spitze (was Kompexität vs Quantität angeht). Insbes. beim iPhone macht ihr Euch kein Bild, was da in der Supply Chain los ist. Der ramp up für eine Launch im Sept beginnt bereits im Dezember des Vorjahres. Mit schlechter Planung hat das nun wirklich nichts zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Tangerine94