• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorbestellung: Unsere Tipps für iPhone 14 und AirPods Pro 2

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.752
Website-iPhone-14-Pro-2-700x400.jpg


Jan Gruber
Morgen startet die Vorbestellung für das iPhone 14 (Pro) und die AirPods Pro 2. Wie in den letzten Monaten wird auch morgen der Andrang groß sein. Darum ein paar Tipps von uns.

Um 14:00 unserer Zeit geht es morgen los - die neue iPhone-Generation als auch die AirPods Pro 2 sind vorbestellbar. Der Andrang wird wie immer groß sein, die Lieferzeiten rasch steigen, mit ein paar Tipps könnt ihr morgen aber Zeit sparen - und eure Geräte hoffentlich früher erhalten. Die neue Apple Watch ist bereits erhältlich, hier steigen seit dem Bestellstart gestern die Zeiten weiter an.
Tipp 1 - Adresse und Kreditkarte prüfen


Prüft bereits heute schon, ob alle Daten in eurer Apple ID auch wirklich aktuell sind. Ist eure Lieferadresse korrekt, die Kreditkarte aktuell und funktioniert die Anmeldung mit dem zweiten Faktor? Alles Dinge, die euch morgen ein Bein stellen könnten ...
Tipp 2 - Favoriten festlegen


Konfiguriert euer iPhone, oder eure AirPods Pro 2, bereits heute über die App oder im Online-Shop - und speichert es als Favoriten ab. Morgen müsst ihr nur noch die Merkliste öffnen und könnt direkt bestellen.
Tipp 3 - NICHTS dazu bestellen


Generell empfiehlt sich kein Zubehör oder andere Dinge zu bestellen, das könnte die Auslieferung verzögern. Das heißt: Bestellt euer iPhone, legt aber lieber keine Hülle dazu. Die neuen Hüllen sind ohnedies schon erhältlich, diese könnt ihr direkt jetzt bestellen. Auch von der Kombination aus AirPods Pro 2 und iPhone raten wir ab, lieber alles getrennt bestellen.
Tipp 4 - Die Sache mit der Gravur


Wo wir schon über die AirPods Pro 2 sprechen - eine Gravur kann auch immer ein Grund für eine Verzögerung sein, da hier weitere Arbeitsschritte für Apple anfallen. Zudem erschweren Gravuren das Umtauschrecht und senken den Wiederverkaufswert. Trotz allem werden auch wir uns wieder für Gravuren entscheiden, ihr solltet euch aber diesen drei Umständen bewusst sein.
Tipp 5 - Auf den Kanal für die Vorbestellung kommt es an


Neben dem Online-Store im Web bietet Apple auch die Apple Store App auf dem iPhone und iPad an. In der Regel ist die App früher verfügbar, und der Ablauf schneller, als der Browser. Dieses Jahr drehte sich diese goldene Regel bereits, zum Beispiel bei der Bestellung neuer Macs. Langer Rede kurzer Sinn: Wenn ihr die Chance habt versucht es parallel im Browser und in der App. Es kann sein, dass einer der beiden Dienste früher online ist.

[appbox appstore id375380948]

Nicht alle Tipps müssen immer vollkommen korrekt sein. So gibt es natürlich Fälle, wo eine gemeinsame Bestellung (Tipp 3) oder eine Gravur (Tipp 4) sich nicht negativ auf die Lieferzeit bzw die Vorbestellung auswirkt. Trotz allem handelt es sich um Risiken, die sich negativ auswirken können.

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.021
Früher konnte man ja schon sein Gerät in den Warenkorb legen. Jetzt muss man es als Favorit markieren und morgen noch mal einige Dinge durchklicken (Eintausch Altgerät Ja/nein; Apple Care; …).
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
@Sequoia
Beim Pro Normal sollte es keine Probleme geben.
Letztes Jahr waren glaube ich lange nach 14 Uhr noch alle Geräte verfügbar.
Und nun kommt noch der Preis hinzu, der sicher auch noch einige abhalten wird.
Frage ist natürlich, wie viele Geräte Apple verfügbar hat?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.021
Ja richtig. Ich bin gespannt. Werde um 14 Uhr direkt bestellen.
Dann werde ich aber am 16. auch mal im Apple Store in der Schweiz Ausschau halten, nur aus Neugierde, ob es da welche verfügbar hat.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.752
@Sequoia
Beim Pro Normal sollte es keine Probleme geben.
Letztes Jahr waren glaube ich lange nach 14 Uhr noch alle Geräte verfügbar.

Ich hoffe, dass es so ist, denke aber, dass es anders kommen wird.
Supply Chain scheint dieses Jahr ein enorm großes Thema zu sein. Das erste MBA, das deutlich "neuartiger" war wegen dem Prozessor, war ewig verfügbar. Das MBA M2 jetzt im Juni war quasi SOFORT weg weil offensichtlich kaum Bestände da waren. Wobei ... ich hoffe sehr dass es bei "dem einen wichtigen Produkt", also dem iPhone, anders ist
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.021
Dann lass uns mal gegenseitig die Daumen drücken 😂
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich habe immer zum Release ein iPhone bekommen.
Selbst beim X war es kein Problem. Da war der Ansturm sicher höher.
Und auch wenn es nun weniger Geräte gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich keins bekomme.

Ich nehme allerdings auch immer die kleinste Speichergröße, die sicher nicht die begehrteste ist.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.752
Ich nehme allerdings auch immer die kleinste Speichergröße, die sicher nicht die begehrteste ist.

Und wann hast dus jeweils gekauft? Wenn um 14:00 start war um 14:00 oder irgendwann am Tag danach oder später? ;)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.752
Immer direkt zum Start.:cool:

Ja, Fairnesshalber ... um 14:00 (war das früher nicht mal 10 Uhr und nicht teilweise auch Mitternacht? Also iPhone mal um 10:00 schon und Macs ganz ganz früher Mitternacht?) hab ich meins auch IMMER bekommen
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Patze

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.22
Beiträge
177
Ich bin schon sehr gespannt auf 14:00 , schon alles vorbereitet für die Vorbestellung, egal ob ich auf der Arbeit bin😂Hoffe es geht alles glatt
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
545
So geht es mir auch. Bin schon ganz gespannt. Ich hoffe eines zum Freitag ergattern zu können
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
956
Ist das jetzt hier der Warte- und Bestell-Thread? Es gibt mittlerweile so viele Threads, da weiss man ja gar nicht mehr, wo man schreiben soll.
Aber hier scheinen die Leute zu sein, die jetzt dann zuschlagen wollen, scheint mir.

Vielleicht sollte ich während der Wartezeit ein bisschen Deep Purple hören...
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich muss sagen, dass in den Foren ziemlich wenig los ist im Vergleich zu den letzten Jahren.
Würde mich wirklich wundern, wenn wir nicht alle eins zu nächsten Freitag bekommen würden.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Patze

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.22
Beiträge
177
iPhone Pro 256 GB Silver (Oder wie die heißt)
 

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
ich möchte mal vom pro auf max umsteigen, weil ich es auch zum surfen etc. viel nutze..mal schauen ob es mir taugt! :(