• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorabankündigungen

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Tach Alle

Das Apple Music (bis dato) Spotify nicht das Wasser reichen kann ist hinlänglich bekannt. Das beginnt schon bei den Vorschlägen, welche aus eigener Erfahrung von Spotify für mich viel zutreffender sind.

Da ich mir aber zukünftig einen oder mehrere Homepods zulegen werde, muss ich aus Convenience Gründen wohl bei Apple Music bleiben, auch in der Hoffnung, dass sich da noch was tut.

Was aber gehörig nervt sind diese verblödeten Vorabankündigungen. Mal ehrlich was soll das? Wenn ich ein Album hören will, dann will ich ein Album hören und nicht wochenlang nur einen, zwei oder drei freigeschaltete Titel. Nein das gesamte ***ing Album. Also, entweder man stellt das GANZE Album zur Verfügung oder lässt es. Das sind ja nicht mal Single-auskopplungen, welche da freigeschaltet sind, sondern wahl- und sinnlos zusammengewürfelte Titel. Oder hat jemand dafür eine vernünftige Erklärung?

Grusscoutout
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Das wird bei neuen Alben schon lange so gehandhabt. Die werden angekündigt und in den Wochen vor Release gibt es schon einzelne Titel zum Download - jedenfalls bei Amazon und iTunes.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Was aber gehörig nervt sind diese verblödeten Vorabankündigungen. Mal ehrlich was soll das? Wenn ich ein Album hören will, dann will ich ein Album hören und nicht wochenlang nur einen, zwei oder drei freigeschaltete Titel. Nein das gesamte ***ing Album. Also, entweder man stellt das GANZE Album zur Verfügung oder lässt es. Das sind ja nicht mal Single-auskopplungen, welche da freigeschaltet sind, sondern wahl- und sinnlos zusammengewürfelte Titel. Oder hat jemand dafür eine vernünftige Erklärung?
Das stimmt nicht.
Erstmal ist es doch schön das Songs vorher schon veröffentlicht werden.

Zweitens sind das die Single Auskopplungen die z.B. auch schon im Radio laufen bei Youtube sind usw.

Wenn dir das nicht gefällt höre das Album doch erst zum Release. Es zwingt dich doch keiner das du vorher schon die veröffentlichten Songs hörst.

Das war in der Musikindustrie übrigens vermutlich schon immer so.
jedenfalls bei Amazon und iTunes.
Bei Spotify ist das auch so und jedem anderen Streamingdienst wird das wohl auch so sein.
 

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Also wenn ich ein Album vorbestelle, finde ich es gut, dass einzelne Singles bereits bei iTunes verfügbar sind. Höre mir die Lieder dann auch gerne schon einzeln an, bevor ein Album erscheint.

Und selbst, wenn man das nicht tut. Wieso regt man sich darüber so auf? Dann ignorier es halt einfach. Hör dir die Singles nicht an und warte bis das ganze Album erschienen ist. Fertig. Wo ist das Problem?

Manche Menschen haben Probleme...
 
  • Like
Reaktionen: staettler und Joh1

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Hahaha. da hab ich wohl in ein Wespennest gestochen. Eigentlich wollte ich nur eine vernünftige Erklärung hierfür. Deshalb danke all jenen, die hier sachlich geantwortet haben :kiss:. Demjenigen, welcher mir Geringfügigkeit meiner Probleme unterstellt, entgegne ich nur, dass da vermutlich selber welche bestehen, wenn man ein solches Foto für seinen Avatar benötigt...:rolleyes:

BTW Das neue Album von Death Cab for Cutie ist schon seit Tagen released und bei Apple Music sind immer noch nur einige Titel verfügbar - das ist eigentlich das, das ich meinte und ärgert. Eine gute Zeit allen!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
BTW Das neue Album von Death Cab for Cutie ist schon seit Tagen released und bei Apple Music sind immer noch nur einige Titel verfügbar - das ist eigentlich das, das ich meinte und ärgert.
Das Album erscheint offiziell am 17. August.

FBE5EFA3-4807-4347-AAAD-4845E08C0BD5.jpeg
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Um Martin Kommentar noch etwas auszuführen.
Ja das angesprochene Album erscheint erst morgen offiziell.

BTW Das neue Album von Death Cab for Cutie ist schon seit Tagen released und bei Apple Music sind immer noch nur einige Titel verfügbar - das ist eigentlich das, das ich meinte und ärgert. Eine gute Zeit allen!
Die Songs die aktuell bei Apple Music online sind das sind auch die offiziellen Single Auskopplungen und nicht wahllos irgendwelche Songs.

Bildschirmfoto 2018-08-16 um 17.36.44.png Bildschirmfoto 2018-08-16 um 17.36.54.png

Die gleichen drei Songs von dem Album würdest du zb auch bei Spotify finden. Mehr von dem Album allerdings nicht.
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Gut, jetzt habe ich es begriffen. Anscheinend ist das üblich, Vorabankündigungen zu verwenden. Das kann durchaus seine Vorteile haben, aber wenn ich eine Rezension lese, dann kann ich ein Album nur bewerten, wenn ich das ganze höre. Und anscheinend sind die Albumkritiken, welche ich bevorzuge jeweils sehr früh dran. Jedenfalls sind das immer Vorabankündigungen und ich nerve mich dann - mein Problem! Aber wie gesagt, für viele scheint es immerhin eine Ahnung zu vermitteln, was vom Album zu erwarten ist, in diesem Fall eine gute Sache. Zum Schluss nochmals DANKE für alle Beiträge!

Grusscoutout