• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

- *~* (Vor-)Weihnachten 2008 *~* - und was es sonst noch so alles dazu zu sagen gibt

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Glühwein mit 15? Na du hast ja Ideen.
Jetzt sei mal nicht so spießig!;)

Ich kenne genau eine Person, die vor ihrem 18. Geburtstag noch nie etwas getrunken hat. Man ist doch nur einmal jung;)

Außerdem lernen einige Leute daraus, wenn sie sich ein paar mal mit zu viel Bier/Wodka/Ouzo... abgeschossen haben. Ich gehöre zu jenen;)
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Jetzt sei mal nicht so spießig!;)

Ich kenne genau eine Person, die vor ihrem 18. Geburtstag noch nie etwas getrunken hat. Man ist doch nur einmal jung;)

Außerdem lernen einige Leute daraus, wenn sie sich ein paar mal mit zu viel Bier/Wodka/Ouzo... abgeschossen haben. Ich gehöre zu jenen;)

*Ironie an*
Ich trinke nur Kinderglühwein :p
*Ironie aus*
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Vorweihnachtsstimmung? Ich hasse Weihnachten. Von Jahr zu Jahr immer mehr. Die scheiss Läden fangen schon im September mit der Dekoration an und seit November läuft "Last Christmas" im Radio. Ich könnte kotzen -.-

Wenn ich mich dem ganzen Rumposaunen in den Geschäften und Medien entziehen könnte, würde ich Weihnachten höchstens alle 5 "feiern".
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Auf das ewige Last Christmas Gedudel freu ich mich auch nicht unbedingt.
Ich hoffe mal, dass wir dieses Jahr wieder leckere Plätzchen backen. ^^

Ich würde mir wünschen Heiligabend bei meiner Familie zu sein,
Silvester und darauf folgenden Tag (Hrhr) frei zu haben und nett mit Freunden zu feiern.

Sonst noch das 2,4 GHz MacBook, was aber leider nicht in erfüllung gehen wird....
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Vorweihnachtsstimmung? Ich hasse Weihnachten. Von Jahr zu Jahr immer mehr. Die scheiss Läden fangen schon im September mit der Dekoration an und seit November läuft "Last Christmas" im Radio. Ich könnte kotzen -.-

Wenn ich mich dem ganzen Rumposaunen in den Geschäften und Medien entziehen könnte, würde ich Weihnachten höchstens alle 5 "feiern".

Das nen ich mal ne klare Linie. ;) Kann dich gut verstehen. Letztes Jahr hatte ich auch überhaupt keine Idee was ich zu Weihnachten haben will und mir ging es auch tierisch aufn Zeiger, das ganze Gedöne. Doch dieses Jahr ist das irgendwie anders... Fast das Gegenteil.

Diese Werbung eines deutschen Mobilfunkanbieters ist auch lustig: Guckst du und Weihnachtlich:p
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Impossible is nothing... ;)

Auf das ewige Last Christmas Gedudel freu ich mich auch nicht unbedingt.
Ich hoffe mal, dass wir dieses Jahr wieder leckere Plätzchen backen. ^^

Ich würde mir wünschen Heiligabend bei meiner Familie zu sein,
Silvester und darauf folgenden Tag (Hrhr) frei zu haben und nett mit Freunden zu feiern.

Sonst noch das 2,4 GHz MacBook, was aber leider nicht in erfüllung gehen wird....

Auch immer schön an Weihnachten mit der Familie endlich nochmal nen Tag lang was zu machen bzw. nen Abend. Und danach die Tage sind auch immer mit Essen und Terminen gefüllt =).

Wer weiss... Vielleicht wird dein Wunsch nach einem MacBook ja doch noch erhört. ;)
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Außerdem lernen einige Leute daraus, wenn sie sich ein paar mal mit zu viel Bier/Wodka/Ouzo... abgeschossen haben. Ich gehöre zu jenen;)

Das sind aber leider die wenigsten. Der gepflegte Rausch gehört doch schon fast zu unserem Alltag :mad:

Ich bin jetzt 30 und war in meinem Leben glaube 4 mal besoffen...
 

Dinofelis

Gast
Glühwein und Plätzchen sind toll!
Ansonsten mag ich Weihnachten nicht! Dieses "Alles-ist-toll-und-wir-haben-uns-alle-so-lieb"-Getue geht mir auf den Geist!

Dem stimme ich zu, bis auf Glühwein. Glühwein ist eine eklige Pampe. Und Plätzchen (in Maßen) mag ich nicht nur zu Weihnachten.

Die scheiss Läden fangen schon im September mit der Dekoration an und seit November läuft "Last Christmas" im Radio.

Weihnachten wurde in den letzten Jahrzehnten zu einer Konsumorgie umgestaltet. Das reicht aber noch nicht ganz, um die Kassen zu füllen, also kam vor einiger Zeit noch "Halloween" dazu, als Merchandising-Ergänzung für Karneval.

Man muss diesen Sch*** nicht mitmachen. Das ist ganz einfach. Den kleinen Kindern kann man ja trotzdem etwas schenken, sonst weinen die. ;)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
gibst auch winter ohne weihnachten? ich hoffe doch. denn der winter ist die beste jahreszeit. alles sieht so schön weiß aus und ist viel schöner anzusehen, als in anderen jahreszeiten. und jetzt gleich schnapp ich mir mein board und werd auf die piste gehen. denn heute machen die ersten hier im harz auf.
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Bei uns auch und es hört nicht auf. Ich finds aber sau geil, wir hatten schon lange keinen Schnee mehr.