• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Vor Hitze schützen (ausgeschaltet)

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Aber wenn doch eh nochmal was drum ist, macht das doch alles gar keinen Sinn???

Im großen und ganzen: ja.

Ich würde das Ding so einpacken, dass es einigermaßen vor Sand geschützt ist, in eine Tasche oder Rucksack packen und den Rucksack nicht in der prallen Sonne liegen lassen und fertig.

Durch den Rest muss das Gerät alleine durchkommen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenige Minuten unbeaufsichtigt und die Tasche ist eh weg, auf Nimmerwiedersehen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
ich würde keinen Laptop an den Strand mit nehmen, die Diebstahl Gefahr wäre mir viel zu hoch !, im Urlaub Abschalten u Entspannen haben für mich Priorität, da würde es ein iPad auch tun.

Gruß Franz
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Manchmal geht's halt nicht anders und bevor ich den (z.B.) in einem Hostel mit viel Betrieb und ohne Schließfach lassen würde, würde ich ihn auch lieber mitnehmen. Im Zelt auf dem Camping-Platz ist auch nicht viel besser.

So lange man den nicht großartig am Strand spazieren trägt, weiß ja erst mal keiner, dass es da etwas "zu holen" gibt.

Achso, vor der Reise: Daten ordentlich sichern und an einem guten Ort zu Hause aufbewahren! Und wenn nicht eh schon gemacht, Filevault-Verschlüsselung aktivieren, ggf. auch die Find my mac-Funktion. Dann kan man sich wenigestens sicher sein, dass ein Dieb auch nichts mit dem Gerät anfangen kann (also so als Ganzes. Einzelteile halt schon). Das ist dann wenigstens eine ganz kleine Genugtuung...
 
  • Like
Reaktionen: saw und dg2rbf

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
ggf. auch die Find my mac-Funktion. Dann kan man sich wenigestens sicher sein, dass ein Dieb auch nichts mit dem Gerät anfangen kann (also so als Ganzes. Einzelteile halt schon). Das ist dann wenigstens eine ganz kleine Genugtuung...
Damit meinst du wohl die Sperre, die man über iCloud in die Wege leitet. Die lässt sich per NVRAM-Reset entfernen. Abhilfe schafft die Einrichtung eines Firmware-Kennworts, weil dann die Tastenkombination zum Reset nicht mehr funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday